Festellen der Entsperrcode-Eingaben - Nokia 6288

• Der Zähler geht nicht weiter hoch als 3, selbst wenn es der 10. Versuch war.

Der Code von T-Mobile dürfte schon stimmen. Folglich hat es zuvor jemand mindestens drei Mal mit falschem Code probiert.

Die Änderung / Entfernung des Brandings hat darauf übrigens keinerlei Einfluss.

• Ok, also das mit der 3 ... hab ich auch so oder in der Art jetzt vermutet.

Aber das das mit dem Branding nix mit zu tun hätte, also da hab ich jetzt n bisserl Zweifel, bzw. vermute ich halt, daß es schon Einfluß hat:

Weil habe woanders halt gelesen, daß die Provider eine entsprechende Kennung haben, also eine Nummer anhand deren die Nokia-Suite dementsprechend nach der neuen Firmware sucht.

Wenn also das Branding raus ist, hieße das auch, das die Nummer eine andere ist, als im Originalzustand ...
    ???

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

• Ja, das ist der Nokia-Product-Code (PC). Der bestimmt die Firmware-Variante. Aber der macht dem SIM/Net-Lock nix – da wärest Du jedenfalls für mich der Erste.

• Na gut ... man lernt ja nie aus

;-)

Aber dann wundert mich schon, daß der den Code von TMobile als ich den eingegeben hatte ablehnte ... hmmm
    naja ... was soll´s ... ist ja nicht mein Handy

• Zitat

Original geschrieben von Mikk2
    Sie hatte wohl im Vorfeld das schon wem anders gegeben, der im Internet Nummern gesucht / gefunden hätte und diese erfolglos eingegeben habe.

• Ok, da könnte in der Tat der Knackpunkt liegen!
    Hätte aber gedacht, daß beim Telefonstart die Abfrage, dann halt wegefallen wäre, so von wegen Entsperrcode Eingabe ...
    also vielleicht denk ich da zu einfach, aber da hätte dann ruhig stehn können, Entsperrung zu oft versucht, kontaktieren sie ihren Händler oder ...

aber nuja ...

;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!