Festellen der Entsperrcode-Eingaben - Nokia 6288

  • Hallo ich hab da mal ne Frage:


    1.) Gibt es einen Tastaturcode um festzustellen, wie oft der Entsperrcode schon
    eingegeben wurde, bzw. wie viele Versuche noch frei sind?


    2.) Wieviele Entsperrversuche hat man beim 6288 (habe hier unklar Angeben
    er-googelt 3 oder 5 ?


    Hier das Problem:


    Also um klar zu stellen, es geht hier NICHT um illegales Entsperren oder so!!
    Eine Bekannte von mir hat mir ihr Nokia 6288 gegeben und ich soll es entsperren ... weil ihr bei TMobile gesagt wurde, das koste sie 99,- €
    Sie hatte wohl im Vorfeld das schon wem anders gegeben, der im Internet Nummern gesucht / gefunden hätte und diese erfolglos eingegeben habe.
    Also noch geht das Handy, aber halt nur mit D1 Karte.
    Nun das Problem:


    Ich habe auf der offiziellen Seite von T-Mobile die Daten eingegeben und auch einen Code bekommen, da ich aber nicht weiß, was vorher gemacht wurde (es scheint zumindest das T-Mobil-Branding entfernt zu sein!!) ... möcht ich auch nicht den schwarzen Peter ziehn, wenn ich ausgerechnet den letzten Versuch versemmel!!


    Schonmal herzlichen Dank, hoffe da n bisserl schlauer zu werden


    Mikk2

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • Öhhmm ... welche Abfrage meinst du grad?
    Mir geht es um die Eingabe des SIM-Lock-Entsperrcodes den man von TMobil auf der Seite erfragen kann!
    Aber ich bin halt ein wenig verunsichtert, wegen des bereits entfernten TM-Brandings ... und da ich halt nicht weiß, wie viele Eingabe-Versuche womöglich schon gegeben hat, also ich möcht halt nicht derjenige sein, nach dessen Eingabe (Tippfehler, oder durch Branding-Entfernung womöglich modifizierter Werte falschen Codes) quasi das Gerät entgültig sperrt!
    Klar könnt ich sagen mach selbst ... aber da ich schon ihr Computer-Doc bin ... hält sie mich für ihren Technik-Helden ;-)


    Die Abfrage ist halt die, wenn man ne andre SIM einlegt, als die von TMobil und das Handy nach Abfrage des PIN halt sagt, Handy eingeschränkt und halt den Entsperrcode erfragt.


    Wie gesagt, es geht hier nicht um unrechtmässiges SIMlock entsperren oder so!!

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • OK, das wäre demnach der 1. Teil der Frage, da hatte ich halt Unklarheiten, ob 3 oder 5 .... aber das ist ja mal n Wort NokiaPort.de


    aber gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie oft schon Eingaben erfolgt sind??

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • Der endscheidene Code hat nur Nokia,die sind ja auch nicht blöd und haben die sicheren BB5 entwickelt.Es gibt zwar eine Methode das zu umgehen,aber ist nicht legal und 1000 schwierig!

  • @NokiaPort ok, werd mich da wohl mal schlau machen müssen, schade ... dachte geht vielleicht auch so einfach, wie z.B. die IMEI abfragen oder so ... aber nun denn ... dann werd ich mich wohl mal diesbezüglich schlau machen.
    Batschitime ... jepp, hab ich auch durchaus beim googlen Anleitungen gesehn, wo man allerdings irgendwelche Boxen sich bauen, bzw. kaufen muß ... und DAS ist mir glaub ich der Freundschaftsdienst nicht wert ;-)


    Aber Danke schön ... jetzt bin ich zumindest n bisserl schlauer!

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikk2
    Welche Abfrage meinst du grad?

    Andere SIM einlegen, Mobiltelefon einschalten, (mehrere) Abfragen beantworten, bis zu jene, die Du nicht beantworten kannst: Wie lautet die Frage des Mobiltelefon genau?


    Bist Du Dir absolut sicher, dass Dich das Gerät nach dem Net-Lock-Code fragt, warum gibst Du nicht einfach jenen an, den Dir die T-Mobile Produktunterstützung verraten hat (ausgerechnet aus Deiner IMEI)?

  • Also, ich hab die Nr. eingegen (also die von der ´T-Mobil-Seite), funktionierte nicht.
    Mag wohl daran liegen, daß ja irgendwer das Branding schon entfernt hatte?! Vielleicht haben sich dadurch die Werte verändert (also nicht die IMEI, sondern womöglich die Berechnungswerte für den Entsperrcode).


    Dann hab ich mir die NSS runtergeladen und wenn ich die Daten da richtig verstehe, dann war meine Eingabe bereits die 3. .... folglich wurden wohl vorher schon 2 Versuche gemacht.


    Also vermute ich mal, nu geht´s nur über Programierbox, wenn ich die diversen Forenbeiträge, die ich zu diesem Thema andrerorts gefunden habe.
    Schade ... aber dann bin ich mal net der Hero, wo es geschafft hat ;-)

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!