N97 Sicherheitswarnung

• Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage an die Profis unter euch! :D

Bei einigen Programmen und Widgets kommt immer eine Sicherheitswarnung vom System "Zugriff auf Telefondaten erlauben" oder so...

Gibt es eine möglichkeit das für bestimmte Programme dauerhaft zu bestätigen oder anzuschalten?

Gruß
    Jeronnimo

• Mich nervt das manchmal auch.Ich hatte schonmal danach gesucht es abzustellen aber nichts gefunden.

Nokia N97 - V22.0.110

• Hallo, kann das daran liegen:
    Einstellungen, Telefon, Tel.-managem., Sicherheitseinstellungen, Telefon und SIM-Karte, und dort dann ganz unten "SIM-Dienste bestätigen". Da steht bei mir "Nein" und ich bekomme eure Meldung nicht.

Nur eine Idee...

• Entweder über den Programm Manager > Installierte Programme > Einstellungen die betreffenden Rechte setzen. Falls das nicht geht hilft nur der Hack

• Schade!

Das mit den Einstellungen steht bei mir aud "Nein" und hacken kommt nicht in frage! Dachte es gibt irgendwo ne Einstellung dafür.

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Hallo, kann das daran liegen:
    Einstellungen, Telefon, Tel.-managem., Sicherheitseinstellungen, Telefon und SIM-Karte, und dort dann ganz unten "SIM-Dienste bestätigen". Da steht bei mir "Nein" und ich bekomme eure Meldung nicht.

Nur eine Idee...

Das hat damit nichts zu tun.Ich kenne jede Ecke und Winkel im N97 (glaub ich) aber so eine Einstellung,zum Abstellen der Warnung,habe ich net gefunden.

Nokia N97 - V22.0.110

• Klingt nach Java-MIDlet: Menü » Einstellungen » Programm-Manager » Installierte-Programme » … anwählen (blaues Puzzle-Teil) » Optionen » Suite-Einstellungen » Benutzerdaten lesen » „Beim 1. Mal fragen“ oder „Immer erlaubt“. Letzteres ist aber nur dann möglich, wenn Du sowohl JAD als auch JAR installiert hast und der Hersteller das Java-MIDlet signierte. Selbst signieren wie bei .SISX geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!