Hi Freax,
habt ihr auch diese Email erhalten, die am 1.7. zum Bundesweiten Boykott aller Geschäfte aufruft?
Es soll eine Protestaktion 'gegen den Teuro' sein.
Was haltet ihr davon?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
habt ihr auch diese Email erhalten, die am 1.7. zum Bundesweiten Boykott aller Geschäfte aufruft?
Es soll eine Protestaktion 'gegen den Teuro' sein.
Was haltet ihr davon?
-SF³
habe die mails auch bekommen, aber was soll es denn bringen??? Meiner Meinung nach Schwachsinn. Nicht wir müssen da was machen, sondern die Politik, der Staat.
Halte ich nix von solchen Boykotten,
was willst Du überhaupt boykottieren
Im Schnitt ist ja auch keinerlei Teuerung durch den €uro eingetreten (Inflationsrate untetr 2 %)
Es gibtnatürlich Negativbeispiele die jeder jetzt als Beispiele zitiert, aber die 95 % die nicht teurer wurden oder sogar billiger erwähnt man dann nicht
Ahoi!
Aber der Handel scheint vorsichtig zu sein...
Media Markt wollte in Wuppertal am 1.7. aufmachen. Aufgrund dieses Aufrufs machen sie jetzt schon am Donnerstag auf...
Gruß bungee1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bungee1
Ahoi!
Aber der Handel scheint vorsichtig zu sein...
Media Markt wollte in Wuppertal am 1.7. aufmachen. Aufgrund dieses Aufrufs machen sie jetzt schon am Donnerstag auf...
Gruß bungee1
woher willst du wissen das dies der Grund sein soll?
Zitat.... Nicht wir müssen da was machen, sondern die Politik, der Staat.
Nichts gegen Dich, aber das ist imho eine typisch deutsche Einstellung "Uns geht's schlecht, da rufen wir doch gleich nach Papa Staat, der es für uns richten soll."
Wir sollten viel selbstbewußter werden und mehr Eigeninitiative zeigen! Was ich oft vermisse ist der mündige Bürger.
Zum Boykott: ob das jetzt so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht - ich denke, der Handel merkt am rückgängigen Umsatz eh schon, dass wir alle unzufrieden sind. Außerdem sind imho vor allem bestimmte Dinge teurer geworden, wo man auch nicht unbedingt drauf verzichten kann
Kurz gesagt:
Ich halte diesen Boykott für Humbug. Was man am 01.07. nicht kauft, wird dann halt ein paar Tage später eingekauft. Das wird wirkungslos verpuffen - sofern überhaupt jemand mitmacht. Ich jedenfalls nicht.
Wer seinen Protest zum Ausdruck bringen will, sollte dies durch ein langfristig geändertes Konsumverhalten zum Ausdruck bringen.
Carsten
Was soll man schon von solchen Kettenmails halten?
Sie vermüllen Server, Postboxen, ärgern die Empfänger, kosten Zeit, ... und richten somit einen so großen volkswirtschaftlichen Schaden an, dass man sich die ganze Aktion auch hätte sparen können!!!
Ich ärgere mich über die Naivität der Leute, die solchen Schwachsinn auch noch ernst nehmen!
touri
Edle Ideale, lobenswert !
Aber völlig aussichtslos und unpraktikabel.
Fast schon weltfremd zu glauben, daß genügend Leute mit machen und es trotz ausreichender Teilnahme den gewünschten Effekt hätte.
Das sollte in vielen Medien vorkommen, sodass es auch sehr viele Leute mitbekommen. Beispielsweise im Fernsehen oder so und KEIN Sender würde die Bürger dazu aufrufen zu streiken, das ist ja klar.
Also kann man es gleich vergessen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!