Mobilcom Vertragskündigung per Einschreiben

• Hi, ich habe meinen bis August 2010 laufenden Debitel Vertrag bereits jetzt gekündigt und dieses auch per Einschreiben getan. Nur warte ich jetzt seit 4 Wochen auf eine Küngigungsbestätigung, der Rückschein ist schon lange zurück.

Meine Frage ist ob mir der Rückschein reicht oder ob auch die Kündigungsbestätigung brauche?

• Hast du denn um eine Bestätigung gebeten?
    Sonst wird auch wohl keine kommen.

Ansonsten würde ich da mal per EMail anfragen.
    Da bis August noch ne ganze Zeit hin ist würde ich die Zeit nicht mit Diskussionen verschwenden, ob im Notfall die Eingangsbestätigung reichen würde.
    Denn wenn du dir die Frage später wirklich stellen musst, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Das kann man auch vorher regeln.

• Ja hab ich dazugeschrieben das ich eine Bestätigung möchte das scheint die Damen und Herren aber nicht zu interessieren, war nämlich schon die zweite Kündigung die ich geschickt habe. Aber danke ich werds mal per mail versuchen

• 1. Wegen meiner Bitte um Bestätigung meiner Kündigung hatte ich (zunächst) nur einen einfachen Brief geschickt und wenige Tage später eine Kündigungsbestätigung von Debitel/Mogelcom im Briefkasten. Es kann also auch anders gehen.

2. Rechtlich gesehen benötigst Du natürlich keine Kündigungsbestätigung. Um "Überraschungen" am Ende der Vetragslaufzeit weitgehend vorzubeugen, halte ich sie aber dennoch für sinnvoll und würde am Ball bleiben.

Frankie

• bei mir hat es 3 Anläufe gebraucht, bis ich die "richtige" Kündigung in den Händen hatte: mit richtigem Kündigungsdatum und ohne Rückforderung der SIM und einer sonst fälligen Strafgebühr von 9,97 €

• Ich habe meinen bis Ende Juni nächsten Jahres laufenden Debitel-Vertrag vor etwa 4 Wochen gekündigt und natürlich im Anschreiben um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Nach zwei Wochen hat sich Debitel telefonisch nach den Gründen erkundigt, bei dieser Gelegenheit erinnerte ich gleich an Zusendung der Kündigungsbestätigung. Natürlich ist bis heute nix passiert. Saftladen.

Bei T-Mobile oder Vodafone geht sowas in wenigen Tagen.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick Nach zwei Wochen hat sich Debitel telefonisch nach den Gründen erkundigt

Hattest Du die "Werbeerlaubnis" erteilt?
    Das kann man unter "Meine Daten" raus nehmen!

• Also ich hab mal ne e-mail geschrieben mal sehen wie lange das dauert bis sich jemand meldet. Mich nervt das nur das ich bei dem Verein alles 2-3 mal machen muss bis da mal was voran geht. Aber das ist ja bei denen anscheinend normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!