Hallo in die Runde,
inzwischen gibts ein offizielles Statement von Vodafone (zu lesen bei Teltarif)
Jetzt wissen wir ja Bescheid
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo in die Runde,
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,
Danke.
Ein m.E. sehr merkwürdiges Statement. Ich war fest davon ausgegangen, dass einfach ein technisches Versehen vorliegt, zumal der Tarif gar nicht mehr zu buchen ist. Was sich da die Pressestelle als Erklärung hat 'einfallen' lassen, finde ich schon etwas befremdlich. Den Durchschnittskunden nerven solche SMS eher, sie sind sicherlich kein guter Produkttest - abgesehen davon, dass es nicht die feine englische Art ist.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
...
...
Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass VF sich derart kulant zeigen wird - und dennoch meine ich, dass man verärgerte Kunden hätte vermeiden können, wäre statt der Zwangsumstellung nur ein verbindliches Angebot per SMS beim Empfänger gelandet.
Der "Zufriedenheitsquote" hätte das keinen Abbruch getan ... jeder, der den Tarif möchte, hätte ja über eine Kurzwahl kostenlos wechseln können. Vielleicht auch noch ein paar andere ... die dieses Angebot gern behabt hätten. So als "Ausgleich" für diediejenigen, die nicht rückabwickeln, weil sie es nicht bemerken. Folge: Gleiches Ergebnis bei noch mehr zufriedenen Kunden.
Gibt es eigentlich eine Statistik über die Mitarbeitermigration zwischen den einzelnen NB? Vielleicht versucht Telefonica bei VF durch Einschleusung von Mitarbeitern den dortigen Kundenservice zu "zersetzen" ...
Frankie
Da könnten diejenigen, die auf diesen Tarif so versessen sind aber keine SMS mit anschließender Zwangsumstellung erhalten haben, ja mal probieren, per Anruf bei der Hotline eine Tarifumstellung zu erreichen ...
So meinte ich das ... und VF hätte beim selben Ergebnis etliche Sympathiepunkte einheimsen können, anstatt in viele Foren Schelte zu beziehen.
Die PR von VF war aber auch schon mal besser ...
Und ein "Versehen" käme angesichts des Vorbereitungsaufwandes für eine Massentarifumstellung eher in Form von Kollateralschäden einer eigentlich beabsichtigten Aktion vor - aber es gab offenbar z.Z. keine andere beobachtete Massentarifumstellung im CallYa-Bereich.
Es kommt noch besser, Vodafone scheint wirklich mit großerm Tatendrang Ihr Image in den Keller befördern zu wollen :mad:
Hintergrund: auch ich habe bei meiner Schubladenkarte besagte SMS bekommen, nachdem ich die Karte in den letzten Wochen mit ein paar Fanta-Codes aufgepimpt hatte. Habe mich auch ehrlich über dieses Geschenk gefreut, da ein Kumpel genau diesen Tarif haben wollte. Heute sollte die Übergabe der Karte stattfinden und was passiert beim Testen?! ...wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung von Vodafone!!
Wohlgemerkt: Karte stammt aus dem Gewinnspiel hier im Forum und ist korrekt mit meinen Daten registriert. Also Hotline angerufen. Der Herr schaute sich das an und meinte dann, ich müsste mich erneut verifizieren mit Ausweiskopie und (!) Kopie meiner Bankkarte!! Frechheit :flop: habe natürlich sofort abgelehnt und auf eine Wiederanschaltung der Karte bestanden. Darauf hat er nochmal bei einem Kollegen zurückgefragt und plötzlich ging es doch: angeblich ein Systemfehler, er hat sich entschuldigt. Das kann doch nicht sein! Wir fassen mal zusammen: Vodafone stellt ungewollt auf den OpenEnd Talk&SMS um, bucht 1,50€ Monatsgebühr ohne Zustimmung ab und sperrt anschließend die Karte, so dass man den Tarif nichtmal nutzen kann!! Läuft die Karte nicht korrekt auf den Nutzer (z.b. bei Karten aus der Bucht) bekommt man die möglichweise nichtmal mehr wieder aktiviert!
Mein Fazit nun auch zu Vodafone (nach T-Mobile): :flop: :flop: :flop:
Bye, Mike
Diese Umstellung ist schon ein reichlich merkwürdiges Verfahren. Es mir absolut unbegreiflich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann, und ich verstehe nach wie vor nicht, was das überhaupt bringen soll, denn ein technisches Problem (m.E. die einzige logische Erklärung) liegt ja wohl nicht vor.
Und rechtlich fragwürdig dürfte die Aktion auch sein.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Diese Umstellung ist schon ein reichlich merkwürdiges Verfahren. Es mir absolut unbegreiflich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann, und ich verstehe nach wie vor nicht, was das überhaupt bringen soll, denn ein technisches Problem (m.E. die einzige logische Erklärung) liegt ja wohl nicht vor.
Und rechtlich fragwürdig dürfte die Aktion auch sein.
Die Umsatzzahlen der - auch ungenutzten - CallYas frisieren, indem man das Guthaben mit dem Monatsgebühren abschöpft, das ist der Sinn. Der Druck, dem Management bessere Zahlen zu präsentieren, reicht für solche dreisten Entscheidungen als Erklärungsgrund aus.
Zu diesem Zweck hätte man besser - wie andere auch - eine Nichtnutzungsgebühr eingeführt. Das wäre wenigstens ehrlich und korrekt gewesen.
Und auch für diejenigen besser, die ihre Karten tatsächlich nutzen. In meinen Augen ist es unverständlich, dass VF seinen "zahlenden Kunden" zumutet, Millionen ungenutzter Schubladencallyas mitzufinanzieren. Denn die lösen definitiv Kosten aus, die von den Schubladenbesitzern jedenfalls nicht getragen werden.
Für Kunden mit wenigen Schubladen-SIMs könnte eine solche Gebühr den Vorteil haben, dass sie nicht dauernd aufpassen müssten, ob ihre Callyas kurzfristig deaktiviert werden/wurden. Ein solcher Service wäre mir im Fall der Nichtnutzung wirklich diesen Euro wert - etwa für das "Nothandy", das bei mir im Auto liegt. Denn was nützt es mir, wenn VF die Karte kurz vor einer Panne mangels Umsatzes deaktiviert hat?
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!