Hätte Vodafone in den aktuellen OpenEnd-Tarif zwangsumgestellt, so wären es ja nur 99 Cent pro Monat gewesen ...
-
-
-
Neu ist daran, daß man - im Gegensatz zur damaligen CallYa-Red-Umstellung - in einen Tarif mit (sofortigen) laufenden Kosten umgestellt wird. Das war bei CallYa-Red noch fair gelöst, denn es ging nichts vom Guthaben weg und man konnte den Alt-Tarif wiederhaben.
Nicht die Umstellung als solches stört mich, sondern dieser hinterhältige Griff in das Guthabenkonto. Natürlich kann ich auch jetzt kostenfrei in die 5/15 umstellen, aber die Monatsgebühr ist weg.
-
Ich habe noch zwei Karten im CallYa-Compakt, den es ja auch nicht mehr gibt. Diese beiden werde ich schnellstmöglich überprüfen ... denn es wäre nicht das erste Mal, dass eine "Rückabwicklung" in einen ebenfalls nicht mehr existenten Tarif (ungewollter OpenEnd -> Compakt) wegen angeblicher technischer Unmöglichkeit abgelehnt wird. Ob das bei Vodafone war, ist mir nicht erinnerlich ... gegeben hat es solche Fälle aber schon.
Ergänzung:
Meine beiden Compact wurden nicht umgestellt. :top: -
Zitat
Original geschrieben von kmak
Ich habe jetzt meine Schubladenkarte aus dem Gewinnspiel hervorgekramt und natürlich fehlen auch hier die 1,50€. Nur das ich noch nicht einmal eine SMS bekommen habe. Saftladen.Die SMS hast du bestimmt bekommen. Aber sie werden innerhalb von
48 Stunden gelöscht, wenn sie bis dahin nicht abgerufen werden bzw kommen
nicht an. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Neu ist daran, daß man - im Gegensatz zur damaligen CallYa-Red-Umstellung - in einen Tarif mit (sofortigen) laufenden Kosten umgestellt wird. Das war bei CallYa-Red noch fair gelöst, denn es ging nichts vom Guthaben weg und man konnte den Alt-Tarif wiederhaben.Nicht die Umstellung als solches stört mich, sondern dieser hinterhältige Griff in das Guthabenkonto. Natürlich kann ich auch jetzt kostenfrei in die 5/15 umstellen, aber die Monatsgebühr ist weg.
Naja, du hättest ja der Umstellung widersprechen können, dann wäre nichts umgestellt worden und das Guthaben nicht durch die Monatsgebühr gemindert worden. Problematisch ist nur, daß die Tarifumstellungen nur per SMS angekündigt werden und man diese evtl. nicht ließt, wenn die Karte länger als 48 Stunden nicht im Netz eingebucht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
.. du hättest ja der Umstellung widersprechen können...aber nur per kostenpflichtiger Hotline, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von s65of
aber nur per kostenpflichtiger Hotline, oder?Sowas kann man auch schriftlich oder per Fax machen, ist sogar besser als mündlich über die Hotline und billiger sowieso.
-
Zitat
Problematisch ist nur, daß die Tarifumstellungen nur per SMS angekündigt werden und man diese evtl. nicht ließt, wenn die Karte länger als 48 Stunden nicht im Netz eingebucht ist.Lies dir doch mal bitte den Beitrag über deinen durch, dort schrieb ich die
Info mit den 48 Stunden. -
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Lies dir doch mal bitte den Beitrag über deinen durch, dort schrieb ich die
Info mit den 48 Stunden.Ja ist richtig, du hast bereits auf diese Problematik hingewiesen, habe ich übersehen.
-
Zitat
Sowas kann man auch schriftlich oder per Fax machen, ist sogar besser als mündlich über die Hotline und billiger sowieso.kostet mich aber trotzdem mein Geld und meine Zeit, Briefmarke - Faxkosten. Meine Tankstelle verlangt von mir auch keinen höheren Preis oder eine Monatsgebühr, nachdem ich getankt habe. (Guthaben auf der Karte = Tankinhalt = mein Eigentum da von mir bezahlt)
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber jeder Vergleich hinkt.p.s ich hab' mich per email über das Kontaktformular beschwert, aber noch keine Rückmeldung außer der Eingangsbestätigung bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!