Zwei m.M.n. merkwürdige SMS von VO bekommen

• Gibt es Erfahrungen, wie lange eine CallYa, die durch den erzwungenen Wechsel auf Kontostand 0 gekommen ist, im Netz aktiv bleibt?

• Zweite Runde: Merkwürdige SMS

Die UmstellungsArie geht in die 2. Runde:

Heute von Vodafone auf zwei unterschiedliche SIM-Karten (5/15 & Compact 2.0 WE) die ominösen SMS bekommen:
    Absender: 22543, 27.01.2010, 12:52 (SIM2: 14:54) Uhr
    Identischer Wortlaut wie im EröffnungsPost.

Jetzt muß ich erst mal das GutHaben transferieren - und dann schaun ma weiter.
    :D

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Wie rechtfertigt VF denn dieses überaus illegale Treiben im eigenen Stall?

So kann das doch nicht weitergehen! :mad:

VF braucht nun wirklich einen Schuss vor den Bug ... aber nicht alles illegale ist auch strafbar. Hat jemand eine Idee?

Frankie

Frage:
    Kann VF gem. den AGB den Tarif auf diese Art wirklich wirksam mit Wirkung für und gegen den Kunden umstellen? Oder wird dem Kunden vielleicht nur vorgetäuscht, er sei im neuen Tarif (weil aus juristischer Sicht gar nicht wirksam umgestellt werden konnte)? Mit der Folge, dass VF Gebühren abbucht, die aus rechtlicher Sicht gar nicht entstanden sind.

Im letzteren Fall ließe sich bestimmt aus dem Kreis der Betrugsstraftaten was geeignetes finden.

• Journalistisch interessant ist das Gesamtbild in der Mobilfunkbranche (auch wenn diese einzelne Maßnahme schon inakzeptabel genug ist - eigentlich auch ein Thema für das Vodafone eigene Forum):

- Tricks am Rande der Legalität (ungewollte Tarifumstellung)

- Verschärfung der Tarifwechselbestimmungen (D2)

- intransparente Tarife, die die Verwaltung von Mobilfunkverträgen zum Hauptberuf machen, neben dem man sich eigentlich um nichts mehr kümmern kann (neues Base-Konzept)

tbc

Das spricht alles einerseits für einen starken Preiskampf - und dafür dass die Unternehmen langsam unter Druck geraten, so dass sie zu solchen zweifelhaften Mitteln greifen müssen, für die bisher die vermeintlich bösen Provider bekannt waren. Mittelfristig leidet das Image der gesamten Branche darunter, und die Leute werden wieder misstrauisch gegenüber der Mobilfunkindustrie (soweit sie dieses Misstrauen jemals abgelegt haben).

Apropos Provider: Ist bekannt, ob Provider-Callyas von der Umstellungsorgie ebenfalls betroffen sind?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Hallo,

habe auch um exakt 12.21 Uhr diese zwei SMS bekommen wegen Umstellung,
    so eine Frechheit einfach noch 1,50 EUR im Monat zu kassieren wo schon jeden Monat 5 EUR für Happy Life abgebucht wird.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...

- Tricks am Rande der Legalität (ungewollte Tarifumstellung)

...

Die umstrittenen Tarifumstellungen bewegen sich m.E. nicht mehr am Rande der Legalität ... die Grenze halte ich für überschritten.

Ich werde meine Karten noch einmal überprüfen. Sollte eine von ihnen umgestellt sein, beabsichtige ich die Stellung eines Strafantrags. Nur weiß ich noch nicht so recht, wie ich ihn begründen sollte.

Vielleicht kann uns ja ein Kunde von o2 an dieser Stelle aushelfen ... :p

Ohne schlüssige und nachvollziehbare Erläuterung zur Strafbarkeit des konkreten Vorgehens von VF begibt man sich jedenfalls in Gefahr, dass die Aufnahme von Ermittlungen mangels Anfangsverdachts auf eine Straftat vorschnell abgelehnt wird. Und das Stadium, in dem man sich Gedanken machen sollte, halte ich inzwischen für erreicht.

An dieser Stelle noch einmal: Weiß jemand, was aus unserem booner geworden ist? Schon ewig habe ich nichts mehr von ihm gelesen oder gehört.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das spricht alles einerseits für einen starken Preiskampf - und dafür dass die Unternehmen langsam unter Druck geraten, so dass sie zu solchen zweifelhaften Mitteln greifen müssen, für die bisher die vermeintlich bösen Provider bekannt waren.

Zu der These passt diese Meldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!