Zwei m.M.n. merkwürdige SMS von VO bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von s65of
    kostet mich aber trotzdem mein Geld und meine Zeit, Briefmarke - Faxkosten. Meine Tankstelle verlangt von mir auch keinen höheren Preis oder eine Monatsgebühr, nachdem ich getankt habe. (Guthaben auf der Karte = Tankinhalt = mein Eigentum da von mir bezahlt)
    Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber jeder Vergleich hinkt.


    p.s ich hab' mich per email über das Kontaktformular beschwert, aber noch keine Rückmeldung außer der Eingangsbestätigung bekommen.


    Man kann es auch übertreiben, da geht es um Cent-Beträge. Wenn z.B. deine Waschmaschine während der Garantiezeit streikt, mußt du auch die Hotline bemühen und die Kosten für den Anruf tragen, auch wenn diese dann wenn es ein Garantiefall ist, kostenlos repariert wird. Die Kosten für den Anruf werden sie dir nicht ersetzen, obwohl es nicht deine Schuld ist, wenn das Gerät während der Garantie streikt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man kann es auch übertreiben, da geht es um Cent-Beträge. Wenn z.B. deine Waschmaschine während der Garantiezeit streikt, mußt du auch die Hotline bemühen und die Kosten für den Anruf tragen, auch wenn diese dann wenn es ein Garantiefall ist, kostenlos repariert wird. Die Kosten für den Anruf werden sie dir nicht ersetzen, obwohl es nicht deine Schuld ist, wenn das Gerät während der Garantie streikt.


    Garantiefall ist ja wohl was anderes - vergleichbar wäre es, wenn der Waschmaschinenhersteller bewusst eine Fehlfunktion eingebaut hätte, die ab einem bestimmten Datum in der Garantiezeit eintritt. Diese Inanspruchnahme der Hotline ist bewusst provoziert und deshalb sind nicht mal Cent-Beträge für den User gerechtfertigt. Diese würde ich sogar zurückfordern, wäre ich betroffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Garantiefall ist ja wohl was anderes - vergleichbar wäre es, wenn der Waschmaschinenhersteller bewusst eine Fehlfunktion eingebaut hätte, die ab einem bestimmten Datum in der Garantiezeit eintritt. Diese Inanspruchnahme der Hotline ist bewusst provoziert und deshalb sind nicht mal Cent-Beträge für den User gerechtfertigt. Diese würde ich sogar zurückfordern, wäre ich betroffen.


    Wenn du dieser Meinung bist, mußt du halt bei Vodafone die Vergütung dieser Cent-Beträge einfordern und diese notfalls einklagen, weit wirst du aber damit nicht kommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vorhin mit der 22911 telefoniert und mich beschwert (kostet bei der Arbeit nichts ;) ).
    Der Tarif wurde umgestellt, "weil viele sich ihn gewünscht haben". ;)
    Aha, von mir aber nicht.:mad:
    Und die SMS habe ich auch nie gelesen, die Karte war ja auch in keinem Telefon :D.


    Jedenfalls ist vorhin der Tarif wieder auf 5/15 umgestellt worden und die 1,50 wurden erstattet. Entschuldigung gab es nicht.


    PS: Mein gestriger Versuch über die 22044 den Tarif auf 5/15 umzustellen, schlug übrigens fehl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Die SMS hast du bestimmt bekommen. Aber sie werden innerhalb von
    48 Stunden gelöscht, wenn sie bis dahin nicht abgerufen werden


    Ich habe sie daher auch nicht bekommen. Ich bin nicht verpflichtet das Telefon nur für weniger als 48 Stunden auszuschalten - zudem kann Vodafone an der fehlenden Empfangsbestätigung erkennen, das ich sie eben nicht empfangen habe.


    Ich habe jedenfalls ganz massive Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens.


    Sei's drum. Wenn wer die Karte haben möchte: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3942274

  • Ich habe der Umstellung per Kontaktformular widersprochen und nach zwei Tagen Antwort erhalten, dass der Tarif wieder in 5/15 umgestellt wurde und mir wurden die 1,50€ wieder gutgeschrieben (die nie abgebucht wurden, aber egal). Keine Kosten für mich, Aufwand gering... ich kann mich nicht beschweren.

  • Das hätte ich von VF nicht anders erwartet. Wenn ich mit VF mal ein Problem(-chen) hatte, war das letztendlich immmer in meinem Sinne lösbar, wenn ... ja wenn man erst einmal an richtigen gelangt war.


    Nur hätte es VF gut gestanden, solchen "Kappes" wie (zumindest teilweise) unangekündigte Zwangsumstellungen ohne vorherige Widerspruchsmöglichkeit manch anderem NB gar nicht erst nachzumachen.


    Nach der unfreiwilligen Schaltung der Info-SMS und des für manchen Teilnehmer deutlich teureren Reiseversprechens als Antwort auf die EU-Regulierung ist das m.W. jetzt die dritte solcher Aktionen, die zu Unmut bei der Kundschaft führt.


    Der Kunde, der weiß, was er will, muss sich bei solchen Aktionen doch zwangsläufig wie "für dumm verkauft" vorkommen. Hier sieht man sich behandelt wie ein kleines Balg, das noch nicht selbst bestimmen kann.


    Und darum geht es meines Erachtens ... und eine porblemlose Rückabwicklung ist zwar vollkommen im Interesse des Kunden - es wirkt aber wie das klassische Trostpflaster.


    Wer als Anbieter Wert auf seriöse Kundschaft legt, sollte sie nicht unnötigerweise mit solchen Aktionen verärgern. Ein freundliches Angebot zur Umstellung (wie in der Vergangenheit) hätte es auch getan.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Eine Stellungnahme von VD2 gabs - [...], keine.


    Bin gespannt, ob sich nicht doch noch jemand von Vodafone äußert.
    *ironie an* "Kunden hassen Tricksereien" war ja bislang immer das Metier von o2. *ironie aus*

    ***20 Jahre o2***

  • Würde mich mal interessieren ob diese "Umstellung" auch bei Provider Callyas passieren kann zumal diese ja noch ein "Verfallsdatum" haben und die in der SMS genannte 22911 zum Widerspruch damit garnicht erreichbar ist.

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