Zwei m.M.n. merkwürdige SMS von VO bekommen

  • Diese Branche widert mich immer mehr an. :mad:


    Ebenso bin ich über die Naivität mancher Kumden hier erstaunt. VF hat sich auch bei mir gleich bei mehreren CallYas ungefragt einen Schluck aus meinen Guthaben genommen. Auch wenn "OpenEnd Talk&SMS" noch so ein toller Tarif sein mag, so brauche ich es weder ungewollt noch gar mehrfach. Ich WILL einige Karten im Tarif 5/15 halten, der hat für kürzere Gespräche seinen Sinn, ausserdem verliere ich nicht monatlich an Guthaben. Da gibt es nichts schönzureden. VF wollte mal schnell die Umsatzzahlen bei CallYas verbessern, und mit solchen fiesen Tricks läßt sich das erreichen.


    :flop: :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Diese Branche widert mich immer mehr an. :mad:


    Ebenso bin ich über die Naivität mancher Kumden hier erstaunt. VF hat sich auch bei mir gleich bei mehreren CallYas ungefragt einen Schluck aus meinen Guthaben genommen. Auch wenn "OpenEnd Talk&SMS" noch so ein toller Tarif sein mag, so brauche ich es weder ungewollt noch gar mehrfach. Ich WILL einige Karten im Tarif 5/15 halten, der hat für kürzere Gespräche seinen Sinn, ausserdem verliere ich nicht monatlich an Guthaben. Da gibt es nichts schönzureden. VF wollte mal schnell die Umsatzzahlen bei CallYas verbessern, und mit solchen fiesen Tricks läßt sich das erreichen.


    :flop: :flop:


    Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an, auch im Hinblick auf den Ärger, den ich gerade mit T-Mobile hatte wie in einem anderen Thread beschrieben.
    Es ist und bleibt eine Unverschämtheit und ist mit den Vertragsbedingungen nicht zu vereinbaren, einfach Karten ungefragt umzustellen. Punkt.
    Das sich einzelne (u.a. ich) sich darüber freuen spielt dabei keine Rolle, es geht um die Art und Weise (und zudem Ungleichbehandlung; wer den Tarif wirklich möchte und braucht kann nicht hineinwechseln...).


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Diese Branche widert mich immer mehr an. :mad:


    Kann ich so voll und ganz unterschreiben.


    Ist schon heftig, wenn einfach ungefragt ein Tarif gewechselt wird, und dann auch mal munter die Grundgebühr dafür abgezogen wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    danke an den netten Menschen, der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. Ich habe mal bei Vodafone nachgefragt, kann aber bis Montag/Dienstag dauern, bis ich Antwort bekomme...


    Hat schon mal jemand die (0172) 22911 angerufen und nachgefragt?


    Die Message ist klar: Es soll sich nicht mehr "lohnen" Karten aufzuheben und zu "bunkern". Ok, dann legt doch alles still, was ihr nicht braucht :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Message ist klar: Es soll sich nicht mehr "lohnen" Karten aufzuheben und zu "bunkern". Ok, dann legt doch alles still, was ihr nicht braucht :-)


    Ich glaube eigentlich noch immer, dass es sich um ein Versehen handelt. Wenn nicht, würde mich interessieren, aufgrund welcher Rechtsgrundlage (AGB-Bestimmung) diese ungefragte Umstellung erfolgt.
    Den Wortlaut der SMS kann man imho nicht als Kündigung interpretieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich glaube eigentlich noch immer, dass es sich um ein Versehen handelt. Wenn nicht, würde mich interessieren, aufgrund welcher Rechtsgrundlage (AGB-Bestimmung) diese ungefragte Umstellung erfolgt.
    Den Wortlaut der SMS kann man imho nicht als Kündigung interpretieren.


    So sehe ichd das an sich auch. Zumal auf einen Tarif umgestellt wird, den es selbst auf gebetsmühlenartig vorgetragene Anfragen bei der Hotline nicht mehr gibt.
    Ein "System" erkenne ich nicht. Würde auf den normalen OpenEnd umgestellt, okay, aber so macht das IMHO keinen Sinn...


    Bye, Mike

  • So neu ist das ganze auch wieder nicht. Vor Jahren wurden viele Besitzer einer Callya-Karte mit Alttarifen wie z.B. "Callya-Red", (10/10 Sekundentakt) auch per SMS mitgeteilt das sie in einen anderen aktuellen Tarif umgestellt werden. War bei mir auch so, ich habe dann der Umstellung widersprochen und behielt dann damals den alten Tarif. Änliches gab es auch bei den Xtra-Alttarifen auch T-mobile versuchte Kunden in neuere Tarife umzustellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo in die Runde,


    Bernbayer hat Recht, "neu" ist das nicht, alle vier Netzbetreiber haben da schon einschlägige Erfahrungen.


    Siehe auch mein Blog


    Für mich ist die Message klar. Ungenutzte Karten leer telefonieren und deaktivieren (lassen)


    BTW: Eine offizielle Stellungnahme habe ich noch nicht.

  • Neu ist es insofern, dass in einen nicht mehr erhältlichen Tarif mit Grundkosten in Höhe von 1,50 € mtl. umgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!