Zwei m.M.n. merkwürdige SMS von VO bekommen

  • wollte gerade den Tarif diverser Schubladenkarten prüfen, bei Klicken auf Tarifwechsel im meinvodafone steht "Tarifwechsel aus technischen Gründen derzeit nicht möglich".


    Ich würde mich mal um offizielle Antwort von vodafone bemühen, wie es zu diesen SMS kommt und was man als Kunde dagegen unternehmen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ansonsten könntest auch hier fragen, ob dir als Wenignutzer ein anderer Tarif aufgezwungen werden soll - halt uns doch über die Antwort auf dem Laufenden.


    Dort wollte ich mich gerade anmelden (registrieren) um das (mein) Problem auch da mal 'anzusprechen' - doch leider wegen irgendwelcher Serverprobleme derzeit nicht möglich: 'Bitte zu einem späterem Zeitpunkt nochmal versuchen...' :rolleyes:


    MfG

  • Also ich würde einer solchen Tarifumstellung nie und nimmer wiedersprechen, auch wenn die Art und Weise der Entstehung eher unfein ist. Denn wenn wirklich OpenEnd Talk&SMS eingerichtet wird - wonach es ja aussieht, dann dürfte die Karte in einem Ruck ca. 30€ mehr Wiederverkaufswert haben! Der Hinweis auf die Bucht und die aktuellen Preise war schon richtig. Teilweise wurden die sogar mit 50€ und mehr gehandelt.
    Oder sollte sich hier ein Relaunch des Tarifes abzeichnen??


    Bye, Mike

  • Ha! Soeben kam folgende SMS auf besagtes Zweit-Handy:


    Absender: 121, 11.12.2009, 16:54


    Zitat

    Lieber CallYa-Kunde, wir haben den Basispreis für CallYa OpenEnd Talk&SMS abgebucht. Sie können den Tarif in Kürze nutzen. Viele Grüße. Ihr CallYa-Team


    BODENLOSE FRECHHEIT!


    Dazu fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein, als demnächst daraus meine Konsequenzen zu ziehen - andere Mütter habe auch schöne Töchter ....


    MfG


  • Frech ist das in der Tat. Wenn es nicht gerade dieser begehrte Tarif wäre...aber so "entladen" sich ja Schubladenkarten stillschweigend. Das kann/darf so nicht sein...


    EDIT: Tatsache, bei mir auch: "Ab morgen profitieren Sie automat. für nur 1,50 EUR mtl. von den Vorteilen des CallYa-OpenEnd Talk & SMS Tarifs. Für Fragen und Infos: 22911.Ihr CallYa-Team


    Ich finde es auch eine Frechheit sondersgleichen im Prinzip, freue mich aber gleichzeitig über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk!!


    Bye, MIke

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
      @JeGe Welcher Betrag wurde denn abgebucht?


    Genau 1,50 €


    Wenn die dann im Januar 2010 auch wieder 1,50 abbuchen, kann ich diese Karte neu aufladen - derzeitiges Guthaben 2,93 €. Aber ich glaube nicht, das es soweit kommen wird - CallYa hat sich für mich erledigt.


    Suche jetzt einen Prepaid Provider (D2 Netz) zu dem ich auch meine beiden Nummer kostenlos mitnehmen kann und der ein solches Affentheater (Zwangstarifwechsel) wie Vodafone nicht macht.


    MfG

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Klar ist es nicht in Ordnung, ungefragt Tarife umzustellen. Aber der OE Talk&SMS ist ein sehr gefragter Tarif, der von VDF nicht mehr angeboten wird. Du wirst keinen Anbieter im VDF-Netz finden, zu dem Du deine zwei Nummern kostenlos portieren kannst. Du kannst immer noch der Umstellung widersprechen, wenn Dir soviel daran liegt im CallYa 5/15 zu bleiben. Fast 50 Eur Portierungsgebühr wäre mir das definitiv nicht wert. Wenn Du unbedingt weg willst, solltest Du die OE Talk&SMS in der Bucht versteigern. Die andere Nummer kannst Du z.B. zu EDEKA oder Allmobil mitnehmen, wenn Du das dann immer noch möchtest. Dann hast Du wenigstens die Portierungsgebühren wieder drin.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Klar ist es nicht in Ordnung, ungefragt Tarife umzustellen. Aber der OE Talk&SMS ist ein sehr gefragter Tarif, der von VDF nicht mehr angeboten wird. Du wirst keinen Anbieter im VDF-Netz finden, zu dem Du deine zwei Nummern kostenlos portieren kannst. Du kannst immer noch der Umstellung widersprechen, wenn Dir soviel daran liegt im CallYa 5/15 zu bleiben. Fast 50 Eur Portierungsgebühr wäre mir das definitiv nicht wert. Wenn Du unbedingt weg willst, solltest Du die OE Talk&SMS in der Bucht versteigern. Die andere Nummer kannst Du z.B. zu EDEKA oder Allmobil mitnehmen, wenn Du das dann immer noch möchtest. Dann hast Du wenigstens die Portierungsgebühren wieder drin.


    Gruß Karl-Heinz


    Nun ich verstehe die Aufregung schon. Wenn es sich nämlich nicht um den zugegeben attraktiven Talk&SMS handeln würde, wäre der Unmut IMHO wesentlich größer. Mal ganz abgesehen davon, das manche eine Karte nur als Reserve haben und wenn dann wirklich mal telefoniert werden soll, ist das Guthaben weg, weil der Anbieter mal einfach nach Lust und Laune Optionen aufbucht oder den Tarif wechselt?!? Nein, das kann so nicht sein!


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nun ich verstehe die Aufregung schon. Wenn es sich nämlich nicht um den zugegeben attraktiven Talk&SMS handeln würde, wäre der Unmut IMHO wesentlich größer. Mal ganz abgesehen davon, das manche eine Karte nur als Reserve haben und wenn dann wirklich mal telefoniert werden soll, ist das Guthaben weg, weil der Anbieter mal einfach nach Lust und Laune Optionen aufbucht oder den Tarif wechselt?!? Nein, das kann so nicht sein!


    Vom Grundsatz her gebe ich Dir ja Recht. Aber in diesem speziellen Fall würde ich mir auch mal die Vorteile anschauen, die sich eröffnen. Zumal es sich um eine Zweitkarte handelt. Für gelegentliche Nutzung ist der OE T&S sicher nicht geeignet. Ich bin mir aber sicher, dass bei einem entsprechendem Widerspruch gegen die Umstellung der tarif wieder umgestellt wird. Das Guthaben bekommt er mit Sicherheit auch wieder, plus einen kleinen Bonus für den erlittenen Frust.



    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!