Analoges Telefon - Vodafone Easybox - VoiP Adapter?

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ne andere lösung für dein problem ist mir nicht bekannt, oder ich komme nicht drauf...
    aber preiswert dürfte sie nicht sein: eine tk- anlage mit analogem amtskopf und der möglichkeit über lan sip- einzubinden ist aus dem profibereich.

das hört sich nach der Fritzbox Fon an ;)

Einfach die Fritzbox Fon mit dem Analogkabel und dem Lan-Kabel in die Easybox stecken und dort den zusätzlichen Sip-Account einrichten, entweder die Box benutzt dann den eingerichteten Sip-Account oder gibt über Analog weiter zur Easybox

• stimmt, daran dachte ich nicht.
    ich denke wohl immer ein wenig zu groß...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo

die bereit erwähnte Fritz!Box Lösung (empfehle 7170 od. 7270)

bietet nicht nur die Nutzung mehrerer Sip Konten welche automatisch durch Wahlregel für verschiedene Gesprächsziele verwendet werden

Anrufweiterleitung

Callthrough
    mit einem Handy mit Festnetzflat

a)z.B. mit dem Handy auf die FB anrufen Amt bekommen und ins Ausland telefonieren

b)in fremde dt Mobilfunknetze ab 9 Cent

Eine gebrauchte 7170 bekommt man für ca. 60 Euro

Die eingesparten Telefonkosten gleichen selbst einen Neupreis nach einem bis zwei Jahren aus

Wer eine Festnetzflat hat und nur ins Festnetz telefoniert fragt auch nicht nach dieser Lösung.

com mit Resool und sehe dir die Info an incl. Inst. Anleitung FB

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte selbst früher eine Fritz!box und weiß daher, was diese kann. Ich hatte die erste Fritz!Box FON WLAN, die es seiner Zeit gab. Im Moment würde mich dennoch nur kurz interessieren, wie die Easybox einzurichten wäre, dann hätte ichs nämlich...

• Also ChrK,

ich hab bei der ersten EasyBox (802!), bevor klar war, die ist kaputt, weil die mit dem Modeminstallationscode nicht zurecht kam, mal die Expertenansicht zu Beginn gewählt, da konnte man dann mehrere Telefonnummern (VOIP) einrichten - und nuja ... bei Modeminst. Code sind die ganzen Bereiche halt nicht auswählbar, bzw. z.T. nicht zu sehen.
    Also auf der Vodafone-Seite kann man eine Beispiel-PDF-Datei runterladen, wo die entsprechnenden Daten ersichtlich sind (http://dsl.vodafone.de/hilfe/f…terbrief_daten_termin.pdf ) ... Seite 3 könnte evtl. hilfreich sein.

Weil offensichtlich haste ja jetzt die notwendigen Daten!

;-)

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

• Hallo

klar kann man die Vodafon Box zurücksetzen und manuell einrichten,
    leider klappt dann die Vodafone Telefonie nicht mehr => Flat zahlen aber nicht nutzen :(

Ich habe bisher keine Lösung in den von mir besuchten Foren gefunden,
    bei der die manuelle Konfiguratioin oder der Austausch durch einen anderen Router
    eine funktionierende Lösung gebracht hat.

Man kann wohl nur eine PVC Verbindung einrichten und eine Kombination von Sip Konten PVC und ohne ist schwierig ( bei FB )

Um ein voip fähiges Gerät hinter einer Vodafon Box zu betreiben muß man nicht zwingend eine Portweiterleitung im der VF Box einstellen.
    Ein Stun Server Eintrag und keep alive reichen im angeschlossen Gerät meist aus

Verkabelung FB mit VF Router siehe Resool.com
    DSL Internetzugang
    dann Verkabellung wählen

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!