Moin,
ich hab mein E71 (SW 3.xxx) schon einige Monate. Gestern ist mir beim "Herumspielen" im ICE aufgefallen, dass der Klangregler bei der Soundübertragung per Kopfhörer nicht funktioniert. Egal was ich einstelle, die "Musik" bleibt dieselbe. Über den eingebauten Lautsprecher des E71 hingegen funktioniert der Klangregler: Man hört deutlich den Unterschied zwischen "Rock" und "Jazz". Wieder im heimischen Wohnzimmer habe ich das ganze noch mit zwei drei anderen Kopthörerern getestet. Egal, welchen Kopfhörer ich verwende, der Klangregler funzt nicht. Bug oder ist mein Mobile defekt?
Klangregler E71
-
-
-
Neustart versucht?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Neustart versucht?
Ja, habe ich gemacht: Leider kein Erfolg. -
Ist der Kopfhörer beim Einstecken auch als Kopfhörer erkannt bzw. von dir ausgewählt worden?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ist der Kopfhörer beim Einstecken auch als Kopfhörer erkannt bzw. von dir ausgewählt worden?Ja. Ich habe es auch mit der Einstellung "Muskikstation" versucht. Geht auch nicht. Was funzt ist unter "Audioeinstellungen" der Stereoraumklang.
Edit: So jetzt habe ich auch noch mein E66 aus der Kiste geholt - hat ebenfalls (noch) die SW 3.xxx drauf - und siehe da: Klangregler spricht bei Kopfhörerbetrieb nicht an, während bei Wiedergabe über den eingebauten Lautsprecher das Klangbild veränderbar ist. -
Ich hab das mal unter der neuen Firmware 400 überprüft und da lässt sich der Klangregler im Kopfhörermodus auch nicht einstellen, bzw. Einstellungen zeigen keine Wirkung.
Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass Nokia so dilettantisch programmiert? -
Zitat
Original geschrieben von heavymeister
Ich hab das mal unter der neuen Firmware 400 überprüft und da lässt sich der Klangregler im Kopfhörermodus auch nicht einstellen, bzw. Einstellungen zeigen keine Wirkung.
Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass Nokia so dilettantisch programmiert?
Moin,
kann ich (leider) für die 400 FW bestätigen: Das "Phänomen" tritt nach dem Update sowohl beim E71 als auch beim E66 weiter auf. Da stellt sich dann die Frage, warum wird ein Klangregler überhaupt "eingebaut", wenn er bei der Anwednung, die wohl die häufigste sein dürfte, nicht funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!