Gehäuse des Bold 9700 tauschen?

• Kinderhände....

mein kleiner Sohn hat meinen Bold 9700 in die Finger bekommen: Mit einem Kugelschreiber hat im Gitter der Hörmuschel rumgedruckt, mit dem Ergebnis, dass dort nun Beulen und Dellen sind. Das gesamte Gitter ist nun eingedrückt.

Gott sei Dank nur ein optischer Schaden, technisch ist alles noch einwandfrei. Kann man eigentlich wie bei Nokia und Co. das komplette Gehäuse bzw. nur die Oberseite oder speziell nur dieses Gitter austauschen?

Oder kann das nur eine offizielle Werkstatt?

Hat jemand auch eine Idee, was sowas kosten könnte? Ansonsten muss ich damit leben ;).

• Bei cnn.cn findest Du bspw. Ersatzteile. Dort sollte es auch Videoanleitungen zum Tauschen der einzelnen Gehäuseteile geben. Ist generell problemlos möglich. Die Garantie erlischt allerdings, sobald Du das Gehäuse öffnest.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Bei cnn.cn findest Du bspw. Ersatzteile. Dort sollte es auch Videoanleitungen zum Tauschen der einzelnen Gehäuseteile geben. Ist generell problemlos möglich. Die Garantie erlischt allerdings, sobald Du das Gehäuse öffnest.

Besten Dank. Ansonsten habe ich noch http://www.bbrepair.de gefunden. Kostet 19,90 inkl. Einbau und mich muss nicht selbst rumschrauben.

Allerdings ist die Garantie dann ebenfalls flöten. Muss ich wohl mit leben und nach Ablauf der Garantie mal in Angriff nehmen. Ich denke, direkt bei BB oder einem Serviceprovider wird ein Austausch wesentlich teurer werdne.

• Alternative wäre natürlich noch versuchen das Gerät über Deinen Netzbetreiber zu tauschen, sofern Du es von dort bezogen hast und der Service angeboten wird.

• Zitat

Alternative wäre natürlich noch versuchen das Gerät über Deinen Netzbetreiber zu tauschen, sofern Du es von dort bezogen hast und der Service angeboten wird.

Das Handy wurde von O2 My Handy gekauft, bei denen ich schon einen Vertrag ohne Handy gehabt hatte. Ich kann mir nicht denken, dass sie was austauschen für dessen "Schade" ich selbst verantwortlich bin. Auch, weil es nur ein kosmetischer Schaden ist.

• Naja, wenn sich das Gerät zusätzlich noch ab und an aufhängt oder das Trackpad mal nicht reagiert tauschen sie es schon :)

• Zitat

Naja, wenn sich das Gerät zusätzlich noch ab und an aufhängt oder das Trackpad mal nicht reagiert tauschen sie es schon :)

Du Schelm ;)

• Zitat

Original geschrieben von Susanna Das gesamte Gitter ist nun eingedrückt.

Zitat

Bei cnn.cn findest Du bspw. Ersatzteile.

Dort habe ich auch meine Ersatzteile bestellt, aber leider genau dieses Gitter ist nicht dabei!

Zitat

Original geschrieben von void Ist generell problemlos möglich.

Das stimmt leider so nicht, der BB 9700 ist nicht so angenehm auseinanderzunehmen wie z.B. der Curve 8310.

Zu meinen Erfahrungen hatte ich hier etwas geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3924331#post3924331

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!