ständiges angerufe von Rufnummer 308506106

  • Ich gehe grundsätzlich nicht ran.


    Als ich vor 5 Jahren noch t-mobile Prepaidkunde war rief mich auch ständig eine Nummer an und als ich ran ging, wurde mir etwas berechnet, das Geld bekam ich nie wieder, da t-mobile sich nicht dem Problem angenommen hat.


    Seit dem gehe ich bei soner Nummer nicht mehr dran.
    Besonders weil nicht mal ersichtlich ist, ob es ne ausländische oder ne deutsche Nummer ist.


    Einen Audi? Was will ich mit so einer Möhre?:D :D

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Als ich vor 5 Jahren noch t-mobile Prepaidkunde war rief mich auch ständig eine Nummer an und als ich ran ging, wurde mir etwas berechnet, das Geld bekam ich nie wieder, da t-mobile sich nicht dem Problem angenommen hat.


    Sorry, das stimmt nicht. Ohne weitere Eingaben, z.B. die Bestätigungskombination 1 und 9 beim Reverse-Charging wird nichts berechnet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Tja, es war damals aber Nachweislich und schriftlich von T-Mobile bestätigt.


    Für ca. 30sec des angenommen Gesprächs wurden mir 5Euro berechnet, das wurde mir nochmal schriftlich bestätigt und das es ein angenommener Anruf und kein selbst getätigter Anruf war.


    Da es keine Nummer von T-Mobike war konnten sie mir da keine Auskunft geben und hatte 5Euro weniger auf der karte, denn das Geld sah ich nie wieder. Ich dachte auch sowas geht nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, mein mann saß zu dem Zeitpunkt neben mir im Auto und war genauso sauer wie ich. Ich habe mir dann eine neue Xtra holen müssen, damit der Terror aufhörte.


    Tja, so ist das. Man kann sich also nie sicher sein, deswegen gehe ich ja nie dran, wenn ich die Nummer nicht kenne, die Erfahrungen die ich gemacht habe lassen das kein 2. mal zu, sorry.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Auch damals wäre es sinnvoll gewesen, sich an die BNetzA zu wenden.
    Vielleicht auch erstmal an E-Plus, die interessiert das bestimmt auch.
    Aber zwingen kann Dich niemand.
    Vielleicht hört das Gebimmel aber auch von alleine auf.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da ich ein online vertrag habe kostet das ja Geld.:D



    Habt ihr nen Link oder Infos für mich, was ich da tun muss, um die Nummer zu melden bei der Bundesnetzagentur?


    Ich kanns ja mal versuchen, die Nummer zu melden. Problem ist, das der Link, der oben gepostet wurde steht, das der jenige die Nummer zurück gerufen hat und diese garnicht existiert.


    Meint ihr, die bekomme trotzdem raus, wer das ist?


    Hab meine Trillerpfeife leider der kleenen 3 Jährigen Nachbarin geschenkt, sonst würde ichs wagen mal abzunehmen.:D

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Da es keine Nummer von T-Mobike war konnten sie mir da keine Auskunft geben und hatte 5Euro weniger auf der karte, denn das Geld sah ich nie wieder.


    Naja, irgendwo muss das Geld ja von T-Mobile hingeflossen sein, Dritte haben keinen Zugriff auf Prepaid-Konten. Und man kann natürlich auch Beträgen von Dritten, wo T-Mobile also nur das Inkasso betreibt, widersprechen. Auch bei Prepaid...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das wurde ja getan, aber da es nicht auffindbar war, wer und woher der anrufer kam bekam ich mein Geld nicht wieder.


    Ist ja nun auch länger her und gegen akter gelegt.


    Hat jemand nen Link und Infos, wie und was ich tun muss um die Nummer zu melden?

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Das sind Nummern eines Berliner Callcenters, man versucht sicher dem Mitarbeiter "just in time" ein Gespräch auf das Headset zu legen. Da dies nicht immer funktioniert, nervt es um so mehr. Leider ist die unseriöse Firma immer noch am arbeiten.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.



  • Hier, so sieht es dann aus wenn man Erfolg hatte.


    --------------


    Ihre Nachricht vom: 21.07.2009
    Unser Zeichen: XXXXXXX



    Missbrauch von Rufnummern


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umgehend tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführte Rufnummer, die im Netz der Firma XXXX abgeschaltet worden ist.

    Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummer, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen.

    Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

    Die Rufnummern sind der Firma XXXX, Polen, zugeteilt.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Bundesnetzagentur

    mailto: rufnummernmissbrauch@bnetza.de
    http://www.bundesnetzagentur.de
    fon 0291/9955-206
    fax 0291/9955-180

    Bundesnetzagentur
    Außenstelle
    MeschedePostfach 11 51
    59851 Meschede



    ---------

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!