ständiges angerufe von Rufnummer 308506106

• Hallo leute,

seit heute früh 9 Uhr, ruft mich ständig oben genannte Nummer an. Seit 9 Uhr ist von dieser Nummer 6x angerufen worden.

Kennt jemand diese Nummer? Die Nummer hat niemand, bis auf meine Fam.

Ist ein E+ Vertrag seit 2-3 Wochen ca.
    Die Nummer ist keine deutsche Nummer, oder?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Das bin ich, die das dort erstellt hat-;) Aber da kommt auch nix hilfreiches.

Warum soll ich dran gehen? ich kenne die Nummer nicht, hinterher werd ich auf japanisch voll gequatscht, oder ich bekomme ne Rechnung von sonst was, heut zu Tage ist alles möglich. Die modeln das so gut um, nee lass mal.

Also kennt keiner die Nummer?
    Bin schon am überlegen, ob ich mir ne neue Nummer geben lasse, denn das gebimmel nervt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Das bin ich, die das dort erstellt hat-;) Aber da kommt auch nix hilfreiches.

Achso, schade - war nur so eine Idee :D

hatte ich damals auch, das immer das Haustelefon klingelte aber nie einer dran war.

bis zu 40-50mal am Tag, hat sogar soweit geführt das ich den Anschluss gekündigt habe. (Abgesehen davon das er eh nie genutzt wurde)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ja, aber wie kommen die an meine Nummer?
    Der Vertrag ist kein Monat alt, nur meine Fam. kennt diese Nummer.

Könnt kot.... seit der Post hier steht, wieder 3x die Nummer angerufen. :rolleyes:

Sagt mal, kann ich auch in den Shop hier in meiner Stadt gehen und mir dort ne neue Nummer geben lassen, oder geht das nur per HL, weil s ein online vertrag ist?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Ja, aber wie kommen die an meine Nummer?

Schau mal auf Dein Handy und drücke mal ein paar Nummern und danach grün. Irgendwann landest Du bei einer aktiven Rufnummer... ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Geh ran, Du wirst einen Audi A3 gewonnen haben ;)
    Such mal nach der Nummer mit einer Null vorne dran.
    Wenn Du dann ran gegangen bist meldest Du das ganze der Bundesnetzagentur, damit das Gespame aufhört.
    Falls Du doch keinen Audi A3 gewonnen haben solltest und es Dein Telefonanbieter ist oder jemand anderes, bei dem eine Falsche Nummer in der Rufnummernübertragung eingestellt ist hast Du danach ruhe und weißt wenigstens, wer es war.
    Merk Dir aber bitte genau, wer das ist, damit dagegen auch etwas gemacht werden kann seitens der Bundesnetzagentur.
    Und Angst vor irgendetwas musst Du nicht haben. Kosten können Dir wenn Du angerufen wirst und nichts drückst nicht entstehen und so nen Japanischer Anrufer ist sicherlich auch mal etwas lustiges ;)

Kann auch nicht verstehen, dass man sich terrorisieren lässt und lieber zig Anrufe über sich ergehen lässt, als einmal ran zu gehen und das ganze danach an die Richtige Stelle zur Unterbindung weiter zu leiten (BNetzAgentur).

• Zitat

Bin schon am überlegen, ob ich mir ne neue Nummer geben lasse, denn das gebimmel nervt.

Oder schau mal nach, ob du in deinem Handy einen Anruferfilter einrichten kannst.

• Zitat

Ja, aber wie kommen die an meine Nummer?

Wenn man mit einem Maschinengewehr in die Wüste schießt, trifft man auch irgendwann den einzigen Grashalm im Umkreis von 200km. Man muß nur lange genug schießen. ;)
    Es werden heutzutage Dialer auf VoIP-Basis eingesetzt, die rufen alles durch, was es an Zahlen gibt.
    Melde es am besten an die BNetzA, wenn das nicht aufhört.
    Du kannst aber ruhig dran gehen, passieren kann da nichts. Es ist ja ein eingehendes Gespräch.
    Kann aber gut sein, daß Du nichts hörst und sich dahinter keine Person verbirgt. So aber kann zumindest schon mal herausgefunden werden, daß bzw. ob es Deine Nummer gibt.
    Daher ja BNetzA. Die kümmern sich um sowas.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!