Sirocco: Programme in den Ordner verschieben

• Ich habe gerade ein Java Programm auf mein Sirocco kopiert und es findet sich in der Galerie, es ist dort auch ausführbar.
    Wie kann ich dieses Programm in den zuständigen Ordner für Programme kopieren? Ich finde keinen Zugang über die Gallerie...

• Menü > Programme

Dort (irgendwo) muss sich das Java-MIDlet wiederfinden. Nutzt Du statt der PC-Suite, direkt die Bluetooth-Methode (OBEX-Push), dann erweckt das Nokia den Eindruck das MIDlet sei in der Galerie. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du das MIDlet wie eine Datei verschieben - mit mir unbekannten Ergebnis.

Wenn möglich, die PC-Suite benutzen. Geht das nicht, dann nach dem Empfang sofort kurz die rote Taste betätigen (Auflagetaste). Alles andere ist mir zu buggy.

• Nein, das Midlet finde ich nicht unter Menü-Programme.
    ich habe es einfach über OBEX rüberkopiert, finde es auch in der Galerie, aber nicht in Programme.

PC-Suite möchte ich nicht benutzen, da ich nicht noch mehr Klump auf meinem Rechner haben möchte.

Zitat

Geht das nicht, dann nach dem Empfang sofort kurz die rote Taste betätigen (Auflagetaste).

Könntest du das bitte genauer ausführen? Was bringt das, die rote Taste zu betätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!