Suche kostenlose Programme für das Satio

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kostenlosen Programmen für das SonyEricsson Satio.
    Wäre schön wenn ihr ein paar posten würdet.

Mit freundlichen Grüßen
    Nico :)

• Ein neuer Thread neben dem von Deifie genannten ist nicht unsinnig... Ich hab bereits aus dem andere Thread etliche Programme probiert, die beim Satio scheitern... Hauptsächlich, weil eben die Dinger überwiegend auf Nokia gemünzt sind... Daher sollten wir hier mal die Dinger posten, die auch wirklich auf dem guten Stück laufen... Und was die Zertifizierung durch den User bei eingen Programmen angeht – den Stress will man sich als kleiner User dann wohl doch nicht machen… Mag sein dass diese Programme auch allgemein auf anderen Geräte laufen, aber wollen wir uns hier mal auf´s Satio konzentrieren…

Ich hab am Laufen:
    Quickoffice mit Lizenz; LightSaber (ein genialer Blödsinn); Guitar Tune (fummelig, aber im Notfall sinnvoll); The musician swiss knife (ein Taktgeber und BPM Zähler); Level (die Bleiwage des kleinen Mannes); Rotary Dailer (Wählen wie in den 70ern oder früher…); Countdown (eine simple Eieruhr); Time Machine (eine eierlegendewollmilchsau Eieruhr); Opera Mini (klar – aber beim integrierten Browser gar nicht notwendig…); Accuweather (klein und effektiv);

Auf meiner BlackList hab ich auch einige S60 3th und 5th Programme erfolgreich aufspielen können, die aber nicht funzen – manche gehen nur eine Sekunde auf und dann stürzen – könnt Ihr dennoch mal versuchen… Könnte sinnvoll sein, diese Programme auch mal aufzuführen. Dann muss man nicht umsonst probieren… Touch Guitar und Touch Piano (keine Ahnung warum), SmartMovie (bleibt immer beim Dateienauflisten hängen und muss mit der Task Taste wiederbelebt werden - sehr schade – da probier ich mal noch weiter…);

Den „Nokiahandwritingcalculator“ hätte ich zu gerne aufm Satio gehabt :D will aber nicht...

Den offiziellen DivX-Player kann ich ebenfalls installieren, aber dann reagiert das Ding nicht auf den Touchscreen und mangels Cursor fällt diese Software vorläufig ebenfalls flach…

Jo… Irgendwelche anderen Erfahrungen?

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Es laufen alle Programme die nicht von Nokia stammen. Die von Nokia müssen umsigniert werden bzw. das Gerät muss gehackt sein, dann laufen die auch...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab den Thread "Handy-Hacken für Dummys" gelesen... Mir brummt jetzt noch der Kopf... Jedenfalls hab ich auch mit "Nicht-Nokia" Software beim Satio Trouble... Manche Programme laufen an, der Screen erscheint in all seiner Pracht und dann stürzt die Software nach 1 Sekunde ab - back to standby Screen... - Dann hab ich da das SmartMovie... Tolles Ding... Es spielt meine avi TV-Serien vom DVD Recorder unkonvertiert und sauber ab... Beim Programmstart scannt das Ding aber nach verfügbaren Dateien und bleibt bei der ein oder anderen Datei hängen... Ich muss dann in den Task Manager gehen, SmartMovie neu anwählen und dann erscheint ein Popup, wo ich die Datei überspringen kann... Ist das geklärt, lauft das Programm echt super... Wegen der kleinen Widrigkeiten werde ich mich wohl aber doch nochmal mit dem Handyhack befassen...

Bei meiner Suche hab ich mit http://www.mobile9.com/ ein Eldorado für S60-Stuff gefunden...

• Viele Dank für eure Antworten ;)
    Eine kleine Frage habe iich aber noch und zwar für welches Handy habt ihr Opera Mini runter geladen? Weil für das Stio gibt es das Programm ja noch nicht.
    MFG Nico :)

• Habs noch nicht probiert aber Opera Mobile 10 Beta sollte z.B. sicher gehen, da gibts auf deren HP sogar ein Foto davon auf einem Satio

• Ja die Opera 10 Beta funktioniert einwandfrei! :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Boahhh... Hab ich auch grad probiert und bin beeindruckt... Da hat Opera ja richtig was draufgelegt...

Was das Gros der verfügbaren Programme betrifft... die Meldung "nicht mit diesen Telefon kompatibel" wurde wohl von Nokia erfunden... die meisten solcher Anwendungen laufen nämlich dennoch...

Gerade fange ich an, auch bei dem kostenpflichtigen Programmen und deren Trail-Versionen reinzuschauen.
    Die iPhone Oberfläche bei myphone fand soviel erstaunte Gesichter, dass man schon überlegen kann, 10,- zu investieren...

Aber back2topic: kostenlos...
    Offenbar gibt es für "Phyton" einige interssante Programme... eine Phyton Installation scheitert bei mir aber immer am Zertifikat...
    Hat jemand mal eine "offene Version" gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Bei meiner Suche hab ich mit http://www.mobile9.com/ ein Eldorado für S60-Stuff gefunden...

Ich finde da nur Klingeltöne und ähnlichen Ramsch.
    Hast Du einen Deeplink bzw. eine genauere Beschreibung für mich, wo man da was findet und vor allem was?

Habe gestern über Google einige Seiten gefunden mit S60-Apps. Aber da ist ein Zeugs dabei, das - zumindest aus meiner Sicht - kein Mensch braucht und eher eine Art Selbstzweck erfüllt, als daß sie praktisch und nützlich wären.

Ok, ich will jetzt nicht mit dem Appstore von Apple kommen, aber da bin ich als iPod Touch-User etwas verwöhnt.

Toll finde ich Applikationen wie AccuWeather, die keine reine Spielerei sind, sondern durch interessante Infos bieten. Oder die mitgeliefte Weltzeituhr. So kann ich schon mal sehen, wieviel Uhr es gerade bei dem Kunden oder Kollegen ist, der mich da aus USA, Singapur oder auch Australien anruft.

Ich vermisse auch solche Applikationen wie Umgebungssuche per GPS, über die man also Geschäfte, Einrichtungen, Restaurants etc. in der Nähe finden kann.
    Muss mal sehen, was da über Google Maps so geht.

Wie dem auch sei, in jedem Fall habe ich gestern eigentlich nur Apps gefunden, die mich gar nicht gereizt haben.

Genial hätte ich eine Nixie-Uhr gefunden, die auf dem Satio läuft, aber ich habe nur eine gefunden, die wiederum Pyhton benötigt.
    Solche Sachen, die einerseits nützlich, andererseits auch ganz lustig sind, suche ich.

Online-Radio wäre auch ganz interessant. Was ist von diesem "Mobbler" (?) zu halten? Damit kann man Sendungen/Titel auch aufzeichnen, verstehe ich das richtig?

Hat da jemand Tipps für mich, ohne daß ich konkrete Vorstellungen äußern könnte?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!