5800 XM Headset Anruflautstärke

• Hallo,

wenn ich mit meinem 5800 XM Musik höre und dann einen Anruf bekomme, dann knallt es bei mir in den Ohren. Die Lautstärke ist für die Kopfhörer zu laut. Im Normalbetrieb ist die Lautstärke angemessen. Jetzt würde ich gerne leise Musik hören ohne von einem Anruf erschreckt zu werden. Weiß einer von euch vielleicht wie ich das machen kann? Ich könnte theoretisch ein extra Profil zum Musik hören erstellen, aber vielleicht weiß einer ja eine bessere Lösung.

Danke schon mal im Voraus.

• Hallo

ich habe auch ein Nokia 5800XM.

Bei mir wird die Lautstärke der Musik bei einem Anruf den ich z.B. tätige nicht lauter. Bei meinem Nokia N73 war das so, dass wenn man mp3s hört im Standardplayer und dann einen Anruf tätigt und die Wiedergabe von der Mp3 wieder startet, dann wird es viel lauter. Um ehrlich zu sein, vermisse ich das beim Nokia 5800.
    Schade das es da auch nicht geht.

• Hi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war unterwegs und hatte keine Zeit.

Ich glaube, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Wenn ich Musik am Hören bin und ich einen Anruf erhalte, dann ist die Klingeltonlautstärke zu laut. Ich versuche immer so leise wie möglich zu hören, aber der Klingelton knallt immer mit einer extremen Lautstärke durch die Kopfhörer. Ohne Kopfhörer ist die Klingeltonlautstärke in Ordnung.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich.

• Leg Dir ein eigenes Profil z. B. mit dem Namen "Headset" an und leg in den Einstellungen des Profils fest, wie laut (oder leise) Dein Klingelton sein darf. Evtl. schaltest Du ihn auch ganz aus und lässt das Handy in diesem Profil nur vibrieren.

Dann stellst Du unter den Zubehöreinstellungen ein, dass beim Anschluss eines Kopfhörers automatisch das Profil "Headset" aktiviert wird. Wenn jetzt ein Anruf kommt, sind die oben festgelegten Einstellungen aktiv.

Beim Abziehen des Headsets wird dann wieder auf das bisherige Profil umgeschaltet.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hmm das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das wenn ich ich Musik höre und ich ein Anruf bekomme die Lautstärke vom Klingelton kann ja auch ein mp3 sein dann viel lauter sein soll.

Für mich selber ist die Lautstärke der Musik im Headsetmodus und Lautsprecher viel zu leise beim Nokia 5800. Bei meinem alten N73 war die Laustärke zufriedenstellend bzw auch laut über Lautsprecher. Naja kann man nix machen.

Welche Firmwareversion hast du auf dein 5800XM?

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!