Hi,
ich hab hier (BaWü, Huawei-HSPA-Gebiet seit Mai) momentan folgendes Phänomen:
sobald ich den HSPA-Upstream länger als ein paar Sekunden stark auslaste (einfacher http/ftp-Upload auf den Webspace, speed.io-Speedtest, etc.), fliege ich binnen kurzer Zeit (mal nach 10 Sekunden, mal nach einer Minute) aus dem O2-HSPA-Netz. Dabei wird nicht etwa "nur" die Datenverbindung getrennt, sondern die SIM-Karte fliegt komplett aus dem Netz raus und bucht sich erst nach einem Reset des Endgeräts wieder im Netz ein.
Dies läßt sich unabhängig vom Endgerät (Huawei E176, GE0301, direkt am Notebook via gtconnect/mobilepartner und mwconn als auch die ge0301 im wrt54g3g - sowohl Original-VF-Firmware als auch openwrt),unabhängig von der SIM-Karte (o2-Vertrags-Multicard sowie o2o prepaid) und unabhängig von den Empfangsverhältnissen (-97db stationär via Reflektionsempfang mit Richtantenne, -75db 200m weiter ohne Hindernis Richtung Mast ohne ext. Antenne) reproduzieren.
Dieses Problem bestand schon mal vor einigen Monaten ein paar Tage lang, zwischenzeitlich wars meist weg, nun wieder akut.
Bei OK hat ein Ex-O2-User aus NRW genau dies auch bestätigen können.
Wie siehts bei den O2-Usern hier aus? Huawei-Technik-Problem o.ä?
So long.
fruli