O2 Studentenvertrag

• Hi,

ich interessiere mich für einen O2 Studentenvertrag, bin aber nur noch bis Januar in diesem Status. Interessiert das O2 oder ist der Vertrag sobald er einmal abschlossen ist gültig für die gesamte Laufzeit?

• Bin seit 2,5 Jahren mit Studentenkonditionen bei o2.
    o2 hat sich nur bei Vertragsabschluss und bei Vertragsverlängerung für eine Bescheinigung interessiert.

• Re: O2 Studentenvertrag

Zitat

Original geschrieben von Tomyty
    Hi,

ich interessiere mich für einen O2 Studentenvertrag, bin aber nur noch bis Januar in diesem Status. Interessiert das O2 oder ist der Vertrag, sobald er einmal abschlossen ist, gültig für die gesamte Laufzeit?

Ich kenne eine Person, die hat zwei Wochen vor Ablauf ihres (letzten) Studienausweises einen Vertrag abgeschlossen. Im Laden sagte man ihr, es könne sein, dass eine weitere Bestätigung angefordert würde. Dies geschah dann auch per SMS, worauf sie einfach nicht(!) reagierte. Kurz darauf wurde ihr unverrichteter Dinge der Eingang ihres Nachweises bestätigt. Ich vermute, die Kopie lag nun vor.

Ergo dürfte es absolut kein Problem darstellen, Deinen Plan zu verfolgen.

• Ist es eigentlich möglich von einem O2 Offline-Vertrag während der Laufzeit in einen Onlinevertrag zu wechseln und auch vom Onlinevorteil zu profitieren?

• Was hat ein Offlinevertrag bis auf die Frei-SMS bzw. 15% Rabatt für einen (negativen) Einfluss? Sind evtl. Zusatzpacks teurer?

• Ein kleiner Hinweis:

Häufig reicht es einen internationalen Studentenausweis (ISIC), der einmalig 12 € kostet, vorzulegen um noch Studentenkonditionen zu erhalten. Der Vorteil ist, dass dieser Ausweis noch kurz vor Ablauf der Immatrikulation beantragt werden kann und von da an noch etwa 12 Monaten gültig ist. So kann man seinen Status als Student zumindest teilweise noch "konservieren". Das Ding ersetzt zwar keine Immatrikulationsbescheinigung, aber in der Regel genügt es irgendwas vorzulegen auf dem "Student" steht. Wobei es natürlich vollkommen der entsprechenden Stelle überlassen ist, ob sie ihn als Nachweis akzeptieren oder zusätzlich noch andere Bescheinigungen fordern.
    Allerdings sieht dieser Ausweis deutlich wertiger und offizieller aus, als die Computerausdrucke ohne Foto und auf 80 Gramm Papier die ich damals als Studentenausweis hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!