[Palm Pre] Power für Touchstone

• Hallo,

ich hab mir ein paar Touchstones gekauft. Die kommen ja bekannterweise ohne ein USB-Power Modul und am normalen USB Port funktionieren sie auch nicht.

Ich habe jetzt 2 verschiede 220V auf USB Adapter ausprobiert und mit beiden (billig/noname) funktionieren die Touchestones nicht.

Mit meinem original Palm 220V-USB Adapter funktionieren alle 3 Touchstones. Auch kann ich den Pre mit direkter Verbindung mit den Noname-Adaptern laden.

Hat jemand eine Ahnung wo ich kompatible USB-Power-Adapter herbekomme? Oder wo es das Palm-Original günstig gibt?

Gruß Chino

• Wer hat denn mal erfolgreich einen normalen USB-Poweradapter am zweiten Touchstone betrieben?

• Könnte eventuell mal jemand versuchen einfach seinen Touchstone daheim in einen Non-Palm USB Adapter zu stecken? Sowas müsste doch jeder haben.

• Palm empfiehlt nicht grundlos den eigenen Adapter zu verwenden!

Du kannst KEINEN fremden USB-Adapter verwenden und auch nicht den USB-Anschluß des Computers!

Normale USB-Ladegeräte sowie der Computeranschluß selbst liefern 500mA Strom; der Palm Adapter liefert 1A! Ergo kann das nicht funktionieren!

• Ich habe auch einen 1A Adapter probiert und es rührt sich nichts. Mit einem anderen 650mA Adapter gibt es wenigstens ein total stockendes Laden (Ping-Pong lässt grüßen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!