Telefonspeicher gelöscht bei Mastereset??

• Hallo,

habe die Suche benutzt, aber leider nix gefunden, was mir weiterhilft.
    Habe seit kurzem das Problem, das sich das Telefon T68i aufhängt, wenn eine SMS kommt und ich gerade eine andere lese. Habe Softwareupdate machen lassen. Sollte ich nun ein Masterreset durchführen? Wie sieht das mit den ganzen Telefonnummern im Telefonspeicher aus? Sind die dann weg??

Für die Hilfe besten Dank im voraus.

LG

Michael

• Ja, die sind dann alle weg.
    Außerdem die MMS Vorlagen, SMS; Klingeltöne, Maileinstellungen, WAP Einstellungen etc.pp.
    Also eigentlich so gut wie alles.

Hast Du das Problem mit den Aufhängern nach dem Update erst bekommen oder wegen des Problems das Update machen lassen ?

Ich würde immer einen Masterreset durchführen, damit vermeidet man von vorne herein Probleme. Habe das mit meinem bisher etwa 5 Ericsson bei etwa 7 oder 8 Updates immer so gemacht und schon einige Probleme mit masterreset aus der Welt geschafft.
    Die Erfahrungen einiger User bestätigen das auch.

Aber wenn noch alles funzt und Du hast keine Möglichkeit, alles zu sichern oder wieder herzustellen, dann lass es vielleicht lieber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,
    danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich erst seit dem Update.
    Die Klingeltöne habe ich bereits bei dem Update verloren. Mir geht es halt nur um die ganzen Nummern im Gerät. Wenn ich die auf Sim kopiere, und nach dem Reset wieder zurück, dann müßte ja alles beim alten sein, oder??

Gruß

Michael

• Im Prinzip ja.
    Aber beachte, daß die SIM keine Untereinträge wie Handynummer, Fax, Mailadresse etc. auf nimmt und eine knappere Zeichenbegrenzung hat.
    Am besten wäre ein Sync mit Outlook oder das Beamen des Telbuchs via Bluetooth oder IR auf ein anderes T68i oder ein anderes Ericsson (T39, R520) und dann zurück.
    Aber wenn Du keine Untereinträge oder längere Name nutzt, kein Problem.
    Imho kann das T68i aber nicht alles auf einmal auf die SIM kopieren ?!

Wenn Du das Prob erst seit dem Update hast, ist das wieder mal ein Exempel, daß es sowas nach Update häufig gibt. Und ich wette mit Dir, daß es nach Masterreset verschwunden ist. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist hatldie Frage, wie du die Nummern im Phone abgespeichert hast. Im Phone kannst du für jeden Eintrag mehrere Nummern und andere daten speichern, die Karte speichert nur eine Rufnummer pro Eintrag. Datenverlust ist also sehr wahrscheinlich.

Ich würde nach Möglichkeit per Kabel, Infrarot oder Bluetooth das Telefonbuch mit der beiliegenden Software auf den PC ziehen und nach dem Reset zurüchschießen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit: JoPi war 2,43734245 Sekunden schneller ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dankeschön,

werde jetzt erstmal auf mein Datenkabel warten, das ich seit Wochen bestellt habe. :confused:

Dann werde ich alles sichern und einen Reset durchführen.

Muß mich halt solange noch gedulden. :mad:

Danke!!

Viele Grüße

Michael

• Hi,

habe mal meine SIM mit einem Reader ausgelesen, nachdem ich ein paar Zusatznummern zu einem Kontakt hinzugefügt habe.

Die Nummern bleiben alle erhalten, werden unter dem selben Namen auf der SIM abgelegt.
    Die differenzierung zwischen privat, mobil, o.ä. geschieht mit einem anghängten Komma und einem Buchstaben.

So habe ich das in Erinnerung, wenns falsch ist, bitte korrigieren.

Sonstige Einträge wie email usw. werden natürlcih nicht auf die SIM geschrieben:D

gruß,
    tom.

• Ja, es sind aber eben eigene Einträge.
    Z.B. Jochen1 (=Handynummer) , Jochen2(=Festnetz) oder eben durch andere Zeichen. Aber es sind andere Einträge.
    Es gibt imho nur eine Ebene bei SIM. Horizontal, nie vertikal, sozusagen.

• Beim Masterreset vertraue ich im großen und ganzen auf das Programm Phone Backup von Christersson.

Hat IMHO nur bei den Profilen und bei den WAP-Sachen etwas Probleme.

Jaja Jochen, horizontal. Schon klar. ;) :D *duck und weg*

Klingt interessant, isses aber nicht.

• es gibt doch noch die möglichkeit das phone via wap zu backupen, taugt das nicht's?

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!