[V] Zwei NAS Systeme und ein paar Festplatten

  • Hallo Leute,
    ich weiss nicht, ob es hier jemand gebrauchen kann, aber ich werde es erst ein mal versuchen. Zum Verkauf stehen folgende Artikel:


    1. Thecus N5200 Pro (wahlweise mit 5x1000GB HDD)


    Dies ist ein, wie ich finde, sehr schnelles NAS-System, das mir 1 Jahr lang treue Dienste geleistet hat, nun aber einem größeren weichen musste. Hier ein mal der Herstellerlink:
    Thecus N5200 Pro
    Die können das ganze besser beschreiben als ich. Die Platten sind Western Digital WD1000FYPS. Das sind RAID Platten, die für den 24/7 Einsatz konzipiert sind und noch Garantie bis August 2013 haben. Also ohne Risiko. Das NAS hat auch noch Garantie (Rechnung wird mitgeschickt)
    Zum Preis: Ich dachte an VHB 1000,00 € mit Festplatten. Das ist, angesichts des Neupreises von 1175,39 € (bei günstigsten Händlern) und der relativ geringen Laufzeit (war mehr aus als an, der es als HD-Storage diente) angemessen. Aber wie gesagt, VHB... Man kann drüber verhandeln.


    2. Thecus N7700 (Wahlweise mit 7x1000GB HDD)


    Das sollte der Nachfolger werden. Leider kam er mit den WD20EADS Platten nicht so zurecht, wie ich mir das gedacht hatte. Mit den 1000GB Platten (4x Hitachi Deskstar HDS721010KLA330 und 3x WD10EACS) Läuft das Gerät wiederum Super. Es ist die neueste Software aufgespielt, mit der auch 2TB Platten von Hitachi oder Seagate betrieben werden können. Aber leider nicht WD. Die Platten haben eine max. Betriebszeit von 500 Stunden. Sind also nocht als Jungfräulich zu bezeichnen. Auf dem NAS ist noch Garantie (Rechnungskopie wird beigelegt) Das Komplette System mit 7TB Nativen Platz soll für VHB 1200,00 € den Besitzer wechseln. Auch hier noch ein Herstellerlink:
    Thecus N7700


    3. Diverse Festplatten, die ich nur hier aufliste:


    - WD WD3200YS RE16 RAID Edition OOW 30,00 €
    - WD WD3200YS RE16 RAID Edition 28-07-2011 40,00 €
    - WD WD3200YS RE16 RAID Edition 23-06-2011 40,00 €
    - WD WD5000ABYS RE RAID Edition 05-07-2012 70,00 €
    - 3x Hitachi Deskstar HDS722525VLSA80 250GB je 25,00 €
    - 5x Seagate Baracuda 7200.7 160GB je 20,00 €


    So, das soll es erst ein mal gewesen sein. Die Preise für die Festplatten sind zzgl. Versandkosten (nach Wahl) und die NAS Systempreise sind inkl. Versand (Versichert bis 2500,00 € ).


    Da ich hier noch nicht viel gehandelt habe, kann ich leider auf keine große Liste in der Vertrauensliste zurückgreifen (1x glaube ich). Aber ein eBay Konto mit mehr als 500 positiven Bewertungen habe ich aufzuweisen. Nun meldet euch Zahlreich und nehmt mir alles ab, denn bald ist WEIHNACHTEN... ;)


    Gruß
    ISDNRaiser


    P.S.: Ich weiss nicht, ob ich zum Löschen der Festplatten komme, aber die Käufer des NAS System können sich auf eine schöne Sammlung freuen...

  • Wollte mein Angebot mal hoch holen. Es ist noch alles vorhanden. Vielleicht hat ja jetzt einer Interesse daran. Preise sind nach wie vor Verhandlungsbasis.


    Gruß
    ISDNRaiser

  • Hallo,


    die Hitachi Platten sind jetzt weg. Alles andere ist noch da und mein Postfach ist auch wieder leer. Also wenn noch Interesse an dem einen oder anderen besteht, würde ich mich über Post freuen. Aber bitte nicht so Mails mit "Was ist Dein Mindestpreis?". Ich denke, die Preise sind für die Hardware schon nicht schlecht, aber trotzdem Verhandelbar. Also macht einen Gegenvorschlag und wir schreiben drüber.


    Gruß
    ISDNRaiser

  • Hallo TTler,
    ist alles noch zu haben und Preise nach wie vor VHB. Systeme sind die ganze Zeit nicht gelaufen, standen nur in einem Staubfreien Schrank und warten auf ein neues Zuhause.
    Gruß
    ISDNRaiser
    P.S.: Interessenten sollten doch bitte Ihr Postfach leeren oder eine eMail Adresse angeben.
    P.S.S.: An den Preisen ist doch einiges noch machbar... Auch Tausch wäre möglich... Schlagt einfach was vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!