3GS ohne Internet betreiben?

• Hi,

bei T-D1 reicht es wirklich die APN-Einstellungen zu
    verbiegen und es findet kein Datenverkehr mehr statt.

• Zitat

Original geschrieben von SirMobil
    Hi,

bei T-D1 reicht es wirklich die APN-Einstellungen zu
    verbiegen und es findet kein Datenverkehr mehr statt.

Das ist aber ohne Jailbreak nicht möglich, wenn es sich nicht um ein freies Gerät handelt. Habe derzeit auch das Problem, dass meine Maileinstellungen alle auf manuell gestellt sind und die Push-Funktion deaktiviert ist, aber manchmal dennoch automatisch die Mails abgerufen werden (3GS T-Mobile, kein Jailbreak). Hat das Problem noch jemand? Außerdem verstehe ich nicht, dass beim Aufruf des Mailprogramms manchmal direkt nach dem Aufruf die Mails abgerufen werden (sieht man am Verbindungssymbol "kreisen" oben in der Statusleiste) und manchmal erst dann, wenn man in den Eingangsordner geht. Kann mir das jemand erklären?

• nur frauen kaufen ein handy allein wegen dem aussehen <stichel> :P

ich würde einfach mal beim provider nachfragen , ob man es sperren kann.
    besser natürlich eine datenflate buchen , damit man das teil auch richtig nutzen kann. ein auto fährt ja auch nicht ohne benzin :)

• einfach bei T-Mobile anrufen und fragen ist wohl das Einfachste.

Aber mal ganz ehrlich... ein iPhone nur zum Telefonieren und SMS schreiben? :eek: das ist ja nicht einmal mehr der halbe Spaß sondern irgendwie naja ... :rolleyes:

• Da kann sie doch gleich ein Sciphone oder einen der anderen China Fakes kaufen. Sieht von weitem ähnlich "hübsch" aus und spart richtig Kohle ;)

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• wo wir gerade beim Thema sind:

meine Frau findet den neuen 911er von Porsche echt genial und möchte den gerne zu Weihnachten. Nun stellt Sie sich die Frage, ob man den auch ohne Sprit betreiben kann, denn Sie hat kein Geld zum Tanken.

Sorry für den Zynismus, ich konnte aber nicht anders.

Shortman

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    meine Frau findet den neuen 911er von Porsche echt genial und möchte den gerne zu Weihnachten. Nun stellt Sie sich die Frage, ob man den auch ohne Sprit betreiben kann, denn Sie hat kein Geld zum Tanken.

...soll sie sich einfach einen Mann anlachen, der ihr "den Sprit" auch bezahlen kann.

Es ist ja nun gut. Jeder, der es noch nicht wusste, hat nun oft genug gelesen, dass das iPhone ohne Internetverbindung nicht mal halb so viel Spaß macht. Offen ist doch nur noch die Frage, ob bei einem iPhone von T-Mobile Austria auch APN & Co. so verstellt werden können, dass es keine Online-Verbindung mehr herstellt.

• Vielleicht will sie sich demnächst auch einen Porsche ohne Motor kaufen, nur damit sie drinnen sitzen und Radio hören kann. Der sieht nämlich so hübsch aus, sie hat aber kein Geld für Benzin ;).

Frauen...

Nur für Telefon und SMS, gibt es aber bessere Telefone als das iPhone. Und vor allem auch günstigere als das 3GS. Aber das passt dann wahrscheinlich nicht so schön zur Ed Hardy Bluse ;).

Nochmal: Frauen....

• Immer die selbe leier. Da frägt jemand was und direkt wird wieder bl... daher geredet.
    Und ist doch ihre Entscheidung? Wenn sie das Ding schön findet, finanziell in der Lage ist sich sowas zu leisten, aber nicht 24 Stunden überall und an jedem Ort Internet braucht, wirds eben ausgeschaltet.
    Fertig!!

Klar ist es ne feine Sache und grad das Iphone ist dafür ausgelegt ständig Online zu sein, man kann aber auch andere Sachen damit machen, Musik hören, Filme schauen, spielen ( das geht im übrigen bei keinem anderen Handy so gut wie beim Iphone, meine persönliche Meinung ) und natürlich telefonieren und simsen.

Mag sein, dass es cool ist sogar auf nem öffentlichen Klo schnell Emails zu checken, oder im Bus kurz die Börseninfos abzufragen, wenn man sowas aber nicht braucht, dann eben nicht, fertig. Alternativ funktioniert ja auch Wlan, damit kann man ebenfalls Online gehen.

Wie hier schon geschrieben, die einfachste Lösung, beim Provider anrufen und Internet sperren lassen. Hab das vor ner Woche selbst für ne Xtra Click machen lassen, angerufen, sie sollen Internet usw sperren, ne Stunde später war das E auf dem Iphone weg.
    2 Tage später kam der Bestätigungs Brief. Aufheben geht easy, einfach wieder anrufen und wieder freischalten lassen.

Praktischer Vorteil an der Sache, dass Iphone ist nicht ständig auf suche nach Edge oder 3g.
    Heißt es zieht auch nicht so derb am Akku.
    Hab nämlich selbst mit Fake APN rumprobiert, dabei aber neben Lautsprechern oder Radios ständig die suche gehört, was sich natürlich auch auf die Laufzeit wiedergegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!