3GS ohne Internet betreiben?

• Eine Freundin von mir möchte ein iPhone 3GS (weil sie es hübsch findet), aber damit auf keinen Fall irgendwelche Datenübertragungen haben, da sie keinen Internettarif hat. Sie möchte gerne das iPhone als normales Handy benutzen, zum Telefonieren und SMS schreiben und um ggf. etwas in den Kalender einzutragen.

Wie kann man das nun todsicher realisieren?

Diese Frage hat sich mir nie gestellt, als ich noch iPhones hatte, da ich ja eine 3GB Datenflat habe und mir das daher immer egal war. Daher ist das einer, der wenigen Punkte, die ich diesbezüglich nicht beantworten kann. Lustigerweise brachte die Boardsuche mit den Suchvariablen "Internet" und "Daten" kein Ergebnis. Obwohl ich mir einbilde, einen derartigen thread schon mal gesehen zu haben. Ich finde ihn nur nicht mehr. Aja, Jailbreak ist kein Thema. Erstens nicht gewünscht und zweitens geht er beim neuen Bootrom ja eh nicht (dauerhaft).

Danke schon mal! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: 3GS ohne Internet betreiben?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie kann man das nun todsicher realisieren?

Du hast recht, da gabs ein paar Threads zum Thema - aber egal. Ich müßte jetzt auch suchen ;)

Todsicher ist nur eine einzige Methode: Datendienst beim Provider deaktivieren lassen.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von KillerKnoppers
    Kann man nicht einfach falsche Daten beim Zugangspunkt angeben ?

Dieser Vorschlag wird oft gemacht, funktioniert aber leider nicht in allen Fällen:
    bei O2 ist es z.B. egal, was für einen APN Du einträgst. Daten werden trotzdem übertragen. Außerdem kommt man nicht bei allen SIM-Karten an das APN-Menü ran.
    Dann gabs noch Berichte über Fälle, bei denen trotz falschem APN kostenpflichtige Datenübertragung aktiv war.
    "Riiiisikoooo" würde ich sagen. Das sicherste ist wirklich das Deaktivieren des GPRS-Dienstes.

Gruß, Diet

[edit]Mist, zu langsam! ;)[/edit]

• Warum nicht einfach für ein paar Euro ne kleine Datenoption buchen und dafür das Gerät ohne Einschränkungen nutzen können? Ansonsten haben meine Vorposter recht. Sicherheit gibt nur die netzseitige Deaktivierung des Datendienstes.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Versuche Internetverbindungen per SB Settings (Jailbreak-Tool) zu blocken waren bei mir auch ohne Erfolg und leider im Nachhinein recht teuer. Konnte nach umfangreicher Recherche keine Möglichkeiten finden das iPhone von Datennutzung fernzuhalten.
    Nutze das o2 Netz.

• Re: 3GS ohne Internet betreiben?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Freundin von mir möchte ein iPhone 3GS (weil sie es hübsch findet)

Das Design des 3GS ist wirklich um Welten besser als das des 3G oder gar 2G :D

• wen sie bei o2 ist, warum keine Datenoption für 8€/Monat, macht keinen arm, und sie kann das iPhone ordentlich nutzen...
    Und bei ePlus ist es doch auch recht günstig, nur bei T-Mob und Vodafone wird es teurer
    ...

Ansonsten deativieren lassen,,,

tweet me
    @def11

• Re: Re: 3GS ohne Internet betreiben?

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Das Design des 3GS ist wirklich um Welten besser als das des 3G oder gar 2G :D

vor allem im Vergleich zum 3G. :D

Bei meinem letzten 3G hab ich das lange so im T-Mobile Netzt genutzt
    und Mails und andere Sachen nur Zuhause und in der Firma über Wifi erledigt. ;)

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!