Umzug mit 1und1 Refunding Telekom

• Hallo,

ich bin etwas durcheinander, weil mir das Vorgehen in meinem Fall nicht klar ist:

Ich habe momentan einen Telekom Anschluss und von 1und1 mein Internettarif mit 16mbit. Vor einem halben Jahr habe ich bei 1und1 einen Komplettvertrag abgeschlossen. Da dies aber technisch nicht möglich ist, bekomme ich aktuell von der 1und1 monatlich eine Gutschrift in Höhe von 17€ (den Betrag den ich weiterhin an die Telekom bezahle).

Jetzt möchte ich kurz vor Weihnachten umziehen.
    Macht mein Umzug nun 1und1 komplett, oder muss ich da die Telekom beauftragen?
    Welche Kosten werden anfallen?
    Wird mein Vertrag (1und 1 läuft aktuell bis 07/2010), dadurch verlängert? Wie sieht es mit der Vertragsverlängerung bei der Telekom aus?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

• Re: Umzug mit 1und1 Refunding Telekom

Zitat

Original geschrieben von P111
    bei 1und1 einen Komplettvertrag abgeschlossen.

Eben,
    was genau steht denn in diesem Vertrag?

Bekommst Du noch eine Rechnung von T ?
    Falls ja = Du musst 1&1 und T kündigen.

Mit 1&1 musst Du feilschen, die technische Grundlage entfällt ja durch die Kündigung beim T.

Beim T gibt es keinen "Umzug" mehr, es ist ein Wegfall am alten Ort und ein Neuanschluss am neuen Ort.

Einziger Vorteil: bei Beauftragung eines Neuanschlusses erlässt man Dir die evtl. noch abzuleistende Mindestlaufzeit am alten Ort.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!