hi
mal ne frage habe nichts wirklich gefunden deshalb neuer thread.
hier ich möchte mir ne datenflat fürs handy holen nur frage ich mich ob es reicht eine mit begrenzung zu nehmen oder eine komplett ohne drosselung.
also ich möchte eigentlich so jeden tag 30-60 minuten surfen(busfahrten :D) wie viel mb würde ich dabei so ungefähr verbrauchen?
wie groß sollte die datenflat sein?
-
-
-
Also mir haben 500MB absolut gereicht, (300 hätten es auch getan)
je nach nutzungsverhalten, für mails und surfen reicht es locker aus
-
Du solltest dir bei o2 das Internet Pack M holen, das sind 200MB Full-Speed mit Anschließender Drosselung. Solltest du also übers Freivolumen kommen kostet es dich nichts und du kannst gucken ob du mit dem gedrosselten Speed leben kannst. Wenn Ja, gut. Wenn nicht kannst du innerhalb weniger Minuten auf Internet Pack L wechseln, das sind dann 5GB Full-Speed und die brauchst du mitm Handy eigentlich nicht auf.
Komplett ohne Drossel gibt's nicht, bei 5GB bremsen alle.
-
wie is es den mit videos auf youtube und so brauchen die viel mb?
-
Vielleicht ist ja folgende Seite für dich interessant:
http://www.teltarif.de/daten-v…-internet/news/34661.html
Zum Thema Youtube & Co.: Alles, was mit dem Streamen oder Herunterladen von Mediendateien über das mobile Netz zu tun hat, treibt das Datenaufkommen rapide in die Höhe. Selbst Internetradio mit geringer Bandbreite sollte man bei häufiger Nutzung nicht unterschätzen.
Hierzu ein Rechenbeispiel: 64 kbit/s Radiostream, eine Stunde Nutzung pro Tag, 30 Tage lang --> 64kbit*60(Sekunden)*60(Minuten)*30(Tage) /8(umrechnen in Kilobyte) /1024(umrechnen in Megabyte) = 843,75 Megabyte
( Wer pro Tag ca. eine Stunde Youtube nutzt, liegt selbstverständlich weit über diesem Wert.)
-
Nimm dir das 500 mb Angebot von Computerbild und Klarmobil, drei Monate umsonst, dann 9,95 im Monat. Monatlich kündbar! 7,2 mbit, Stick für 49,95 €.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!