Iphone + Vertrag verkauft! Wie kann ich jetzt meine Daten löschen?

  • Hallo,


    ich habe meine Iphone samt Vertrag bei Ebay verkauft, nun würde ich das Gerät gerne wieder auf den Urzustand zurück setzten! Ist das irgendwie möglich?


    Also so das sich der erwerber bei einschalten der Gerätes neu registrieren muss? Über eure Hilfe wäre ich auch sehr dankbar.


    Gruß

  • Einfach bei iTunes auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber vergiss nicht einen evtl. Unlock wieder zu machen. :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Vergiss Unlock etc...


    Du hast es mit Vertrag verkauft...


    Stell das iphone einfach wieder mittels iTunes her. es hat dann die aktuelle Firmware 3.12 und sofern Du nicht neu synchronisierst ist es Datenfrei!


    gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Es gibt nur Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alles Zurücksetzen
    Das löscht auch alle Daten.

  • Machs über iTunes geht schneller. Übers iPhone selber dauert es eeeewig.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Machs über iTunes geht schneller. Übers iPhone selber dauert es eeeewig.


    Korrekt: das dauert ewig. Aber nur, weil dabei auch wirklich alle Daten sicher gelöscht werden. Bei einer Wiederherstellung über iTunes bleiben Userdaten im Hintergrund erhalten, die man aber nur mit hohem Aufwand wiederherstellen kann. Ein paar Freaks haben mal nachgewiesen, was man aus einem wiederhergestellten iPhone noch alles rausholen kann ...
    Wer ein Sicherheitsfanatiker bzw. leicht paranoid ist, sollte die eingebaute Löschfunktion nutzen, alle anderen können iTunes nehmen ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Anst
    Es gibt nur Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alles Zurücksetzen
    Das löscht auch alle Daten.


    bei meinem letzten 16 GB Gerät mit 3.1.2 hat es sogar angezeigt das der Vorgang ca. 2 Std. dauert
    und ich musste dann noch mal bestätigen. ;)

    Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!