EPlus VVL verpennt - Was tun?

• Hallo,

leider habe ich eine Kündigung sowieso eine aktive VVL verpennt und nun läuft mein Vertrag noch 9 Monate. Ich habe einen speziellen Professionel S (mit Rabatt). Was passiert wenn ich jetzt aktiv verlängere? Läuft der Vertrag dann insgesamt noch 33 Monate (was ich befürchte) oder ist da Eplus irgendwie kulant? Bietet Eplus tolle Treueprämien an? Die Onlineauswahl war sehr dürftig. Kann ich bei einem freien Händler verlängern und die Spezialkonditionen bleiben erhalten?

Danke

• In der Regel wirst du da wohl kein attraktives Angebot (bzw. gar keins) unter 33 Monaten bekommen und das auch nur über Drittanbieter (außer vllt du bist der absolute Premiumkunde mit Riesenumsatz). e+ ist mittlerweile sehr knauserig...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Was passiert denn mit den Sonderkonditionen wenn ich über einen Dritthändler verlängere? Bleiben die vorhanden? Und geht dies bereits?

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    In der Regel wirst du da wohl kein attraktives Angebot (bzw. gar keins) unter 33 Monaten bekommen ...

Soll das eine bewußte Falschinformation sein, um den Threaderöffner dafür zu bestrafen, daß er die Suchfunktion nicht genutzt hat? :confused:

Wenn er aktiv verlängert, beträgt die Mindestlaufzeit seines Vertrags ab Datum der VVL exakt 24 Monate, NICHT 33 Monate! Und die Angebote für eine aktive VVL sind nicht davon abhängig, ob man diese bereits vor Ende der Mindestlaufzeit durchführt oder erst nachdem der Vertrag sich bereits automatisch um 12 Monate verlängert hat. Lediglich vor Ablauf der Kündigungsfrist hat man möglicherweise einen besseren Verhandlungsstandpunkt, da man dann noch mit Kündigung "drohen" kann - das gilt natürlich nur, wenn der Anbieter ein gesteigertes Interesse daran hat, daß der betreffende Kunde nicht kündigt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Soll das eine bewußte Falschinformation sein, um den Threaderöffner dafür zu bestrafen, daß er die Suchfunktion nicht genutzt hat? :confused:

Wenn er aktiv verlängert, beträgt die Mindestlaufzeit seines Vertrags ab Datum der VVL exakt 24 Monate, NICHT 33 Monate!

Also ich muss zugeben, dass ich nicht passiv verlänger und deshalb evtl. falsch liege, aber ich denke, dass es für die VVL keinen Unterschied macht, ob die restlichen 12 (oder weniger) Monate Laufzeit aus einer passiven oder einer aktiven VVL bzw. aus einem Neuvertrag stammen. Wenn dem so wäre (und das erscheint mir doch recht logisch), dann läuft es bei e+ nun mal in der Regel (?, so waren sämtliche Angebote, die ich je bekommen habe) so, dass man 24 Monate auf die alte MVL raufbekommt...

Zum Rest deines Post gilt die gleiche Aussage.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Also ich muss zugeben, dass ich nicht passiv verlänger und deshalb evtl. falsch liege, aber ich denke, dass es für die VVL keinen Unterschied macht, ob die restlichen 12 (oder weniger) Monate Laufzeit aus einer passiven oder einer aktiven VVL

Doch, genau das macht den entscheidenden Unterschied! Du hast gar nichts gemacht, d.h. die passive VVL ist ganz automatisch erfolgt, dein Vertrag würde jetzt 12 Monate weiterlaufen. Durch eine aktive VVL wird die passive VVL ab Datum dieser aktiven VVL jedoch abgelöst/unwirksam/ausgelöscht, der Vertrag läuft ab dann noch 24 Monate.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen, genauso sieht´s aus. Ich habe damals den guten alten BMW-Prof S mit 10 € Erstattung vergessen zu kündigen. Fiel mir auf, als auf einmal 11,33 € anstelle der üblichen 1,50 € abgebucht wurden. Also "aktiv" über einen der üblichen Verdächtigen hier verlängert und dafür 185 € Guthaben ausverhandelt. Also konnt ich mit 55 € GG für 4 Jahre (2 zuvor und 2 nach AKTIVER Verlängerung) Prof S ganz gut leben. Jetzt ist natürlich Base an diese Stelle getreten. Also definitiv eine Fehlinfo, dass die VVL noch on top kommt.

Tante Edith: ich sehe, Du hast den gleichen Vertrag vergessen zu kündigen wie ich auch. Nun haste ja ungefähr ne Hausnummer, was gehen könnte... :D

• Beginn der Verlängerung

Hi!

Hatte meinen eplus Zehnsation web classic im Oktober 09 fristgerecht gekündigt. Der sollte bis Feb 2010 laufen. Der Kundenservice "eplus" hat sich gemeldet und angeboten (wie auch die website mit ihrem Verlängerungsangebot), bei zurückziehen der Kündigung und Verlängerung EUR 70 gutzuschreiben, die anteilig vom Mindestumsatz über die 24 Mon. hinweg mit dem Mindestumsatz verrechnen werden sollen.

Also habe ich aktiv verlängert. Jetzt zeigt mir aber die website und nach Rückfrage eplus eine Laufzeit bis Feb 2012 an! Hatte nur mit Okt 11 gerechnet, also praktisch 28 Monate! Die Kundenbetreuung verweist nun auf die AGB und meint das wäre so in Ordnung... ist es das?

• Eine Vetragsverlängerung gilt ab dem letzten Tag des bisherigen Vertrages, es heißt ja auch VERLÄNGERUNG. Dabei ist der vorzeitige Termin einer Vertragsverlängerungseinwilligung unerheblich.
    Übrings, wenn Du im ADAC wärest, sparst Du die Mindestabnahme.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!