[O2 Internet Pack M] Darf ich jetzt surfen?

• Hallo,

Ich habe am Samstag meinen Vertrag umgestellt. Zusätzlich habe ich das InternetPack M gebucht. Man sagte mir, dass der Vertrag schon am Sonntag umgestellt werde, was dann jedoch nicht der Fall war. Nach erneuter Nachfrage beim Kundenservice wurde mir die Umstellung für heute zugesagt, was mir auch per SMS bestätigt werden solle.

Jetzt die Frage an euch:
    Im Portal von O2 steht bei meinen Vertragsdaten der neue Tarif sowie das InternetPack drin. Beim Sprachportal (1414) heißt es ebenfalls, dass ich "im Besitz" des Packs bin.
    Eine SMS diesbezüglich wurde mir jedoch noch nicht gesendet. Nur, dass mein alter Online-Vorteil deaktiviert wurde und meine neuer aktiviert (Beide Vorteile waren/sind Frei-SMS).
    Darf ich jetzt surfen, ohne dass enorme Kosten auf mich zukommen??

Gruß
    toro

EDIT: Habe gerade eine SMS bekommen, die besagt, dass das Pack jetzt aktiviert wurde und mir innerhalb der nächste 24 Stunde zur Verfügung steht. Da muss ich jetzt leider nochmal nachfragen: Wie ist das zu verstehen? Für mich klingt das ziemlich ähnlich.

• So... gleich sind die 24 stunden rum. Weiß jemand ob man außer der von mir bereits beschriebenen SMS noch eine bekommt??

gruß toro

• hallo Toro156

bin kein Experte

Frage: Welchen Vertrag hast du? Prepaid?

Bin selber O2 Kunden

Internet ist mit Prepaid Karten flexibeler
    Ein Internet Paket bei einem Post-Paid läuft mindestens 3 Monate

Prepaid hat einen weitere Vorteile

1. falls du den Tarif im Folgemonat nicht benötigst, entstehen auch keine weiteren Kosten vorausgesetzt das Guthaben ist geringer als die mtl. Kosten des Paketes.

2. Nutzt du das mobile Internet häufig wird bald die 5 GB Grenze erreicht sein und es wird sehr langsam. Auf einer zweiten Prepaid-Karte bei Erreichen der Dosselung ein Internet-Paket buchen und so behältst du die volle Geschwindigkeit
    1. Karte bleibt bis Ablauf der 30 Tage gedrosselt
    Wenn das Volumen der 2. Karte verbraucht ist einfach die 1. wieder aufladen.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Habe auf das InklusivPaket Online gewechselt.
    Prepaid möchte ich nicht mehr wirklich.

Habe mich vorher auch genügend über die Kosten informiert und habe dies als die für mich optimale Lösung genommen.

Das Problem war ja eigentlich auch nur, ob ich zu besagtem Zeitpunkt schon surfen durfte oder nicht. Die 24 Stunden sind nun auch schon lange vorbei und nach erneutem kurzschließen mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass des InternetPack M aktiviert ist und ich nun damit surfen könne.

Somit kann der Thread hier eigentlich geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!