Hallo Leute,
als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern suche ich ein neues Festnetztelefon. Ihr bisheriges LIDL-Fon stinkt bis zum Himmel.
Eigentlich geht es mir bei der Suche des richtigen Telefons nur um eins: Sprachqualität
Nun gut, der Preis sollte bis 100€ sein, aber in der Preisspanne liegen die meisten Festnetztelefone.
Ich bin bei meinen bisherigen Recherchen relativ schockiert wie schlecht alle Festnetztelefone eigentlich wegkommen. Mir scheint es, als ob es kein Hersteller geschafft hat ein vernünftiges Telefon herzustellen obwohl man sich nur begrenzt auf die Einschränkungen des Handymarkts konzentrieren müsste (Größe z.B.)
Leider finde ich überall nur Informationen zu den Siemens Gigaset Modellen. In der nächsten Auswahl ist das S795, welches hoffentlich auch gut mit meiner Fritz!Box 7270 zusammenspielen wird.
Dennoch habe ich in den Amazon Topsellern noch Geräte wie das Panasonic KX-TG8021GS oder das Panasonic KX-TG8321GB gefunden.
Gibt es hier im Forum Menschen, die kein Gigaset haben und evtl. auch was zu den anderen Herstellern sagen können?
Die letzten Gigasets die ich hatte hatten mich eher weniger zufrieden gestellt (ist aber auch schon ein paar Jährchen her) und auch der Siemens Support soll relativ schlecht sein.
Ich wollte nicht blind auf den Gigaset Zug springen (auch wenn ich mir sicher bin, dass das S795 kein schlechtes Telefon ist) und die Macken mitnehmen, wenn es evtl. auch anders geht.
Wie gesagt, das Telefon sollte eigentlich nur eine gute Sprachqualität haben (Normal + Freisprechen - gerade beim Freisprechen soll das S795, wie ich gehört habe nicht unbedingt das beste sein) und höchstens noch Kopf-Schulter-Einklemm-Kompatibel sein. Ein AB wäre wünschenswert, aber nicht notwendig (meine Eltern können sich mit dem Fritz!Box AB nicht anfreunden)