Nokia 5800 und Navi Sygic McGuider...geht nicht zu installieren...

• Hallo,
    ich habe mir jetzt zu meinem Nokia 5800 das Sygic Mc Guider von 2009 gekauft, was angeblich wohl auch funktionieren soll mit dem Handy.
    Jetzt kam es originalverpackt an, ich habe die Mini-SD Karte ins Handy gelegt, auch nach Anweisung installiert, aber das Telefon zeigt zwar den Button von Mc Guider im Menü Programme an aber ich komme nicht rein.
    WEnn ich dann über Dateimanager ins Menü gehe und es so wie in der Anleitung beschrieben installieren möchte geht das auch nur zum Schluss zeigt er an: Dieses Programm wird vom Handy nicht unterstützt!
    Was ist das? funktioniert das wirklich nicht mit dem Handy? Oder gibts da einen Trick..

Danke..

• Hallo,danke für den Link aber er zeigt mir wenn ich darauf gehe nur das Herunterladen des Benutzerhandbuchs an, aber für portable Navis, nicht für die Handynavigation....
    Mmh, noch jemand eine Idee???

• Vielen Dank, jetzt hat es geklappt, habe jetzt nur das Problem das ich MC Guider auf der gelieferten Mini SD Karte habe und meine Musik auf der SD Karte von Nokia...Wie kriege ich jetzt meine Musik oder MC Guider Rüberkopiert?

Danke (sorry bin absoluter Anfänger)....

;)

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Vielen Dank, jetzt hat es geklappt, habe jetzt nur das Problem das ich MC Guider auf der gelieferten Mini SD Karte habe und meine Musik auf der SD Karte von Nokia...Wie kriege ich jetzt meine Musik oder MC Guider Rüberkopiert?

Danke (sorry bin absoluter Anfänger)....

;)

Kurze Frage: Dir ist auch aufgefallen, dass es für Touchscreen-Geräte eine eigene SIS-Installationsdatei gibt, ja? Oder hast Du die ganz normale Version installiert?

Zu Deiner Frage:
    Du kannst die McGuider-SD einfach weiter füllen, z.B. mit Deiner Musik. Wenn Dir der Speicher nicht reicht, kannst Du auch den Inhalt der McGuider-SD auf eine größere kopieren. Dann musst Du McGuider neu aktivieren. Dazu musst Du auf deren Webseite den Gerätecode eingeben, der NICHT mit der IMEI identisch ist. Du findest ihn unter folgendem Menüpunkt: Hauptmenü > Einstellungen > auf Seite 3 blättern > Über McGuider

Den neuen Aktivierungscode kannst Du auf Deinem PC speichern. Wenn Du McGuider irgendwann wieder "umziehst", bekommst Du online sowieso den gleichen.

Ach ja: Wenn Du nicht alle Länderkarten benötigst, kannst Du auch die nicht benötigten einfach löschen - McGuider funktioniert trotzdem und zeigt bei der Zieleingabe auch nur die Länder an, deren Karten noch im Dateisystem vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!