Vodafone Mobile Connect Flat

• Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen mit der Vodafone Mobile Connect Flat interessieren.

Insbesondere interessiert mich, ob man mit dieser nun Messenger nutzen kann oder nicht. Bzgl. dieses Themas liest man leider immer wieder unterschiedliche Dinge.
    Dieser Tarif ist wahrscheinlich ein reiner Daten-Tarif, oder kann man mit der SIM auch telefonieren?

Und dann vllt. noch eine Frage am Rande zu den "SuperFlat Internet"-Tarifen. Kann mit das Internet auch per Netbook im Rahmen des Volumens kostenlos nutzen? Bekommt man ggf. eine 2. Karte?

Bis denn

Stanload

• Ich habe die Flat seit 4 Monaten. Instant-Messaging und VoIP sind bisher ohne Probleme möglich, die Telefonie über Skype funktioniert einwandfrei, obwohl beides nicht erlaubt ist. Sollte Vodafone das in Zukunft sperren, habe ich zuhause noch einen Router mit VPN-Zugang, auf den ich mich dann einwählen kann.
    Normale Telefonie ist mit der SIM nicht möglich.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, die Geschwindigkeit mal an den Orten zu testen, wo du dich überwiegend aufhältst. Ich habe hier (Plz. 75365) trotz HSDPA Datenraten zwischen 0,5 und knapp über 1 Mbit. Das reicht zwar zum Surfen, aber berauschend ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!