Nebenjobs bei der Deutschen Post

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Die Post zahlt für Aushilfs-Briefträger um die 11 Euro die Stunde.


    Das sind auch so die Größenordnungen, in denen sich meine Studentenjobs bewegt haben. Die Zahlen für Schüler bewegen sich nach meinem Wissen in dem von raix genannten Bereich: 5-6€.

  • Hallo!
    Ich hab das früher auch gemacht. Vor allem die Kataloge in der Vorweihnachtszeit.
    Wenn du in einem dir unbekannten Bezirk bist, dann wirds sehr schwierig. Allein die Vorsortiererei hält ewig auf. Wenn du dann die Straßen und die Anordnung der Häuser mit den Briefkästen nicht kennst, bist du ne Ewigkeit unterwegs.
    Ich hab damals nur die Bezirke zugestellt, die ich in-und auswendig kannte, dann flutscht das mit dem Sortieren und du weißt dann genau welchen Briefkasten bzw. welches Hoftor du befüttern musst. Und ausserdem: Die verlangen eine ordentliche Zustellung, d.h. üblicherweise klingeln und abgeben. Die meisten "dicken Dinger" gehn ja nicht in die Briefkästen.
    Überlegs dir genau: für 40 cent pro Katalog würd ich das nur machen, wenn ich mich im entsprechenden Bezirk genau auskenne. Ich hab dann damals so ca. 40 bis 45 Kataloge in der Stunde geschafft.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Die Post zahlt für Aushilfs-Briefträger um die 11 Euro die Stunde.


    das ist aber eigentlich schon ganz schön reichlich. Gibts viele Jobs in der Art oder tut man sich schwer da rein zu kommen?
    Zuschläge für Regenwetter o.ä. wirds wohl nicht geben bzw. jeder Ärger (Hunde, Hitze, Kälte usw.) ist woh inbegriffen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Gibts viele Jobs in der Art oder tut man sich schwer da rein zu kommen?


    Ich weiß von einem Freund davon und der muss - zumindest in den typischen Ferienzeiten - nur kurz bei der Post anrufen und kann eine Woche später wieder als Aushilfe anfangen. Hat aber auch mal mehrere Monate als Überbrückung Briefe ausgefahren. Personalüberfluss hat die Post hier aber wohl definitiv nicht.


    Zitat

    Zuschläge für Regenwetter o.ä. wirds wohl nicht geben bzw. jeder Ärger (Hunde, Hitze, Kälte usw.) ist woh inbegriffen?


    Ja, das ist halt Berufsrisiko. Genauso wie die berühmte "EA", die "Einkauf aktuell", die einmal pro Woche das Fahrrad zum Überquellen bringt. ;)

  • hm, kein schlechter Job für das Geld!


    Noch andere Tips, wo bekommt man wie viel (ist mehr ne Grundlage was wir im nächsten Jahr unseren Aushilfen bezahlen - ich selbst such keinen Job ;-) )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • paar Kommilitonen haben früher 8,50 an der Kasse bei Kaufland bekommen, ist aber auch schon paar Jahre her (mind. 5).

  • Sonst kenne ich noch Freunde, die als "Maskottchen" zur Promotion bei Karstadt im Eingang stehen und dafür 11 Euro die Stunde bekommen.


    Wenn du aber wenig Geld für deinen Nebenjob haben willst, werd HiWi an der Uni. ;)

  • Promo! Soll wohl zwischen 10-15 Euro geben, bei teils auch kurzfristigen und 2-3 tägigen einsätzen, also was für Leute, die in ner eigentlichen Lernphase zum Beispiel doch kurz Zeit hätten Geld zu verdienen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!