Palm PRE: Backup unvollständig! Und jetzt?

• Moin,

so, mein PRE ist zurück aus der Reparatur. Toi toi toi, ohne Kratzer! Der Slider ist auf jeden Fall stabiler als vorher, will jetzt aber nicht testen WIE stabil genau :-) Auf jeden Fall eine Verbesserung zu vorher... mal schauen wie lange.

Neues Problem:
    Ich habe mich in mein Palmprofil eingeloggt und stelle fest: Die Rücksicherung des Backups ist absolut unvollständig:

- Ich habe noch 3 Memos von ca. 15
    - Ich habe noch 1 Kontakt im Adreßbuch
    - Emailkonto kennt nur noch "Outbox"... alles andere ist weg/unsichtbar
    - Es sind nur noch 5 der nachinstallierten Programme auf dem Gerät

Hallo Palm? Was bitte soll das sein? VOR der Reparatur hatte ich nur zum Spaß mal das Gerät gelöscht und anschliessend über das Profil zurückgesichert: Da war alles vorhanden und jetzt ist mein Profil beschädigt?! Wie geht Palm denn bitte mit den Daten um?

Gut, das der Pre nur das "Spaßtelefon" ist und nichts wichtiges darauf abgelegt ist... :-(

Ich habe den Palm 2x komplett gelöscht und jedes mal das gleiche Ergebnis: Meine Daten sind futsch.

Am meisten ärgert es micht, das einige Programme futsch sind und diese auch nicht mehr in Palms "tollen" App Catalog vorhanden sind!

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit ein Programm manuell nachzuinstallieren?

Weiß jemand eine Lösung des Problems oder bleibt mir nur das manuelle eingeben meiner Daten??

• Re: Palm PRE: Backup unvollständig! Und jetzt?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Am meisten ärgert es micht, das einige Programme futsch sind und diese auch nicht mehr in Palms "tollen" App Catalog vorhanden sind!

Wurde während der Reparatur die Version 1.3.1 aufgespielt? Diese enthält eine neue Version des AppCatalogs und man bekommt nur Apps angezeigt, die explizit für die Region (in diesem Fall Deutschland) von den Entwicklern freigegeben wurden.

Um doch an die Apps zu kommen, kannst du mit WebOS Doctor zurück auf 1.1.2 gehen, das Profil (und somit die Apps) wiederherstellen und dann updaten. Wenn ich mich nicht irre, müsste es klappen.

• So, ich habe jetzt alles ausprobiert:

Dummyprofile. Rückschritt mit Rücksicherung unter 1.1.3, dann Backup auf 1.3.1 etc. pp

Meine Daten sind alle weg! Vielen Dank Palm!!

Bin aber wohl nicht der einzige, denn in den USA sieht sich Palm aus diesem Grund jetzt einer Sammelklage gegenüber - und das vollkommen zu recht!!!

siehe hier:
    http://sprintconnection.kansascity.com/?q=node/1356

• du kannst alle Apps sichern.

Unter /var/usr/palm/applications/

findest du die Apps. Ordner mit Internalz kopieren und und auf den internen Speicher, dann auf den Rechner oder wo auch immer.

Mit Internalz kannst du den Ordner wieder zurückkopieren und die Apps sind wieder da..

• Danke, für die Zukunft gut zu wissen.

Hat denn zufällig sonst noch jemand das Programm "Express Stocks" von Handmark auf seinem Pre und kann mir das schicken? Im deutschen App Catalog ist es nicht mehr.

http://palmprereviews.net/palm…view-express-stocks-pass/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!