Per Nachnahme bestellt und nicht bezahlen müssen

  • Hallo Leute,


    habe mir ein Handy bestellt. Kam heute per UPS Express an. Ich habe es per Nachnahme bestellt und auch auf der Rechnung steht Zahlart: UPS-Express.


    Es steht nirgends auf der PACKUNG was von Nachnahme usw wie man es kennt... nur ein Blatt, wo unten steht: Billing: P/P (was laut google soviel heißt wie prepaid).


    Was meint ihr? Hatte jmd. genau diese Erfahrung gehabt? Abwarten ob sich jmd meldet? Glück gehabt?

  • http://www.telefon-treff.de/sh…98370&highlight=Nachnahme


    Stichwort: Nachnahme


    Ansonsten: Wenn Du versehntlich jemanden doppelt Geld überweist würdest Du sicher auch wollen, dass Du Dein Geld zurück bekommst. Warum also nicht einfach mal beim VK anrufen und nachfragen? Ware ist da, wieso also darauf hoffen, dass die Zahlung vergessen wird?

  • Bei mir habe ich ein anderes Problem: Ware per Nachnahme verschickt. Kunde hat auch bezahlt, aber Post hat es vergessen, das Geld mir zu überweisen. So ei Mist!

  • Zitat

    Original geschrieben von hakost
    Bei mir habe ich ein anderes Problem: Ware per Nachnahme verschickt. Kunde hat auch bezahlt, aber Post hat es vergessen, das Geld mir zu überweisen. So ei Mist!


    Das kannst ja reklamieren und das Geld wird dann einfach erneut angewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hakost
    Bei mir habe ich ein anderes Problem: Ware per Nachnahme verschickt. Kunde hat auch bezahlt, aber Post hat es vergessen, das Geld mir zu überweisen. So ei Mist!


    Wie lange wartest Du denn schon?!


    DHL braucht da ein par Wochen (hat bei mir von 1-3 Wochen variiert)

  • Re: Per Nachnahme bestellt und nicht bezahlen müssen



    Wenn sowas bei uns passiert, kann ja mal passieren, fällt dies spätestens bei der Buchhaltung auf, da zu deiner RG Nummer ja keine Zahlung vorliegt.


    In den Fällen mache ich dann ein höflich aber bestimmendes Schreiben fertig =)


    Falls das nichts hilft wird im 2. Schreiben der Mahnbescheid erwähnt, da ja ein quittierter Ablieferbeleg vorliegt und dann gehts eigentlich rapp zapp.


    Also drum rum kommen wirst du um die Zahlung nicht.

  • Kommt auf die Firma drauf an. Ich hatte das auch schon mal, da kam nach 1 1/2 Jahren ein Schreiben von einem Anwalt, der auch noch seine Gebühren kassieren wollte. Ich habe dann sofort den Rechnungsbetrag (also ohne RA-Forderungen) überwiesen und ein nettes Schreiben beigelegt. Damit war die Sache dann erledigt.

    Viele Grüße
    Martin

  • interessehalber,



    wer will mir nachweisen das ich dem Paketboten nicht doch das geld für das paket gegeben habe wenns als solches deklariert ist,und er es schlichtweg übersieht?!


    genausogut könnte er die kohle ja eingesteckt haben.



    Also ich glaube eher weniger das man mir nach x Jahren noch was anhaben kann.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • ehrlich sein macht sich immer bezahlt!
    Anrufen,den es kann auch sein das der arme UPS Fahrer das nun blechen muss, weil er eben einen Fehler gemacht hat.
    Wenn du dann ruhig schlafen kannst und du kein schlechtes Gewissen hast, dann lass es bleiben aber dann sind solche Threads auch sinnlos. Oder sollten wir nun neidisch werden weil irgendwer ein Handy "geschenkt" bekommen hat.


    Mir ist es überhaupt ein Rätsel solche Fragen zu stellen. Ich bezahl mein zeug und wenn einer einen Fehler macht sollte man das nicht schamlos ausnützen.

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!