Per Nachnahme bestellt und nicht bezahlen müssen

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Wie lange wartest Du denn schon?!

DHL braucht da ein par Wochen (hat bei mir von 1-3 Wochen variiert)

Ist schon fast nen Monat her. Habe es fast vergessen und als ich das mal vor paar Tagen kontrollieren wollte, habe ich bemerkt, dass da Geld fehlt. Habe heute einen Nachforschungsantrag gestellt. Trotzdem ziemlich blöd, wenn man sich nicht auf DHL verlassen kann....

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ehrlich sein macht sich immer bezahlt!
    Anrufen,den es kann auch sein das der arme UPS Fahrer das nun blechen muss, weil er eben einen Fehler gemacht hat.
    Wenn du dann ruhig schlafen kannst und du kein schlechtes Gewissen hast, dann lass es bleiben aber dann sind solche Threads auch sinnlos. Oder sollten wir nun neidisch werden weil irgendwer ein Handy "geschenkt" bekommen hat.

Mir ist es überhaupt ein Rätsel solche Fragen zu stellen. Ich bezahl mein zeug und wenn einer einen Fehler macht sollte man das nicht schamlos ausnützen.

Dem ist nix hinzuzufügen. :rolleyes:

• Ob Fair oder nicht, wenns der Fahrer vergisst zu kassieren hat er die A...karte und zahlt es selber.

Jede Kassierin muss für Rechnungsfehler die über wenige cent hinaus gehen auch gerade stehen.

Jeder hat seine fehler zu vertreten - in dem Fall stand ja wohl nix auf dem Paket also ist wohl niemanden die schuld zu geben außer vielleicht dem Händler der es Falsch deklariert hat

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von hakost
    Bei mir habe ich ein anderes Problem: Ware per Nachnahme verschickt. Kunde hat auch bezahlt, aber Post hat es vergessen, das Geld mir zu überweisen. So ei Mist!

Bei mir hat dieser Prozess 8 Wochen gedauert bei der DHL. Deswegen schicke ich einfach per NN nichts mehr.

Wegen der anderen Sache, selber sich beim Verkäufer melden und fairness halber den Betrag überweisen. Ehrlichkeit wird belohnt früher oder später :top:

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Eine Tolle Meinung :flop:
    Hoffe du machst nie Fehler.
    Bei solchen äusserungen platz mit fast der Kragen.

Hoffe du hast auch mal so einen Fall und du stehst auf der Verliereseite.
    ---------

ich habe auch mal ein Handy gekauft in einem Supermarkt (249 euro) und ich musste es zurückgeben wegen einem defekt.
    Die Dame zahlte mir das Geld aus und ich musste Formular ausfüllen.
    nach Tagen kam das Geld nochmal per Überweisung zurück.
    Ich habs wieder zurückgegeben und der Geschäftsführer dankte es mir mit einem Geschenk.

Made in Bavaria

• Gibt genügend Menschen die leider so Handeln,

weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber die meisten würden es niemals irgendjemanden mitteilen sondern sich einen abfreuen.

Ist einfach so :rolleyes:

Keine Sorge,auch ich mache Fehler und muss dafür ebenso gerade stehen - daher würde sich mein Mitleid auch in Grenzen halten.Aus genau dem Grund.

Vergange Woche habe ich in einem Discounter einen Kleinartikel gekauft und mit einem 20Euro schein Bezahlt,

Jedoch habe ich auf 100Euro Rausbekommen - hab ich der Verkäuferin natürlich gesagt.
    Hätte vielleicht noch eine Kündigung bekommen weil über 80Euro in der Kasse fehlen

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Jeder hat seine fehler zu vertreten - in dem Fall stand ja wohl nix auf dem Paket also ist wohl niemanden die schuld zu geben außer vielleicht dem Händler der es Falsch deklariert hat

Das heißt deswegen aber noch lange nicht, dass der Anspruch des VK auf Zahlung des Kaufpreises erloschen ist nur weil ein Paket falsch deklariert war.

Man hat einen KV der zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet. Ende.

Derartige Geschichten "aussitzen" zu wollen ist einfach nur hochgradig albern. Wer sowas tut ist der erste der dann hier wieder einen Beitrag einstellt "Nach 2 Jahren Zahlungsaufforderung erhalten - wie dagegen vorgehen"...

Und gerade weil jeder irgendwann mal "Fehler" macht sollte man zusehen, dass man solche Touren nicht fährt. Und von wg. Mitleid: Hattest Du schon mal den Fall, dass Du Deinen Job wg. einem kleinen Fehler mit großer Wirkung verloren hast? Wenn nicht einfach mal den Nuhr machen.

• Es wird so oder so auffallen, ob jetzt oder in 3 Monaten oder in einem Jahr.

Und den Fehler wird nicht der Fahrer gemacht haben, sondern derjenige der den Paketschein gedruckt hat.

Aber genau aus diesem Grund fällt es ja auch auf, weil in der Buchhaltung zu diesem Verkauf das Geld fehlt.

Und zu deiner Theorie, dass du "angeblich" bezahlt hast, wird der VK einfach die Quittung anfordern die der UPS dir ausgehändigt hat.

Und wenn die Rechnung entsprechend gestellt wurde, befindest du dich automatisch nach 30 Tagen im Zahlungsverzug.

Dann freu ich mich ebenfalls auf den Beitrag in 2 Jahren wenn der Artikelpreis + 100 euro Mahnkosten ins HAus flattern =)

• [Hattest Du schon mal den Fall, dass Du Deinen Job wg. einem kleinen Fehler mit großer Wirkung verloren hast? Wenn nicht einfach mal den Nuhr machen.]

Ja hatte ich, erst Vergangenes Jahr ;)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ja hatte ich, erst Vergangenes Jahr ;)

Und das hast Du dann natürlich auch sofort eingesehen und fandest das nur gerecht, dass man Dich auf die Straße gesetzt hat gell?

Gerade weil es heutzutage dazu führen kann das jemand seinen Job los ist sollte man sich eben nicht asozial (im Sinne von antisozial also gemeinschaftsschädigend) verhalten.

Es reicht eben nicht nur Betroffenheit zu zeigen wenn jemand der Kinder schützen wollte auf dem Bahnhof zu Tode geprügelt wurde und sich über die Verrohung der Gesellschaft im Allgemeinen zu echauffieren. Es fängt genauso im kleinen an und da kann es sicher nicht schaden wenn man erstmal das Hirn einschaltet bevor man an den eigenen Geldbeutel und Vorteil denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!