Windows Mobile und Branding (Tmob)

• Hallo zusammen.

Ich beabsichtige mir, das Omnia II bei TMobile zu holen. Wie verhält sich das mit dem Branding? Per Mail versicherte man mir vor einigen Wochen, dass, wenn es erscheint, das Handy kein Branding haben wird (was ich persönlich nicht glaube will).
    Aber wäre sowas überhaupt möglich bei dem Betriebssystem? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich beabsichtige z.B., SPB Mobile Shell zu installieren. Meine Sorge ist nun, dass das mit dem Branding in Konflikt kommen könnte, weil es vielleicht ganz tief im System verankert sein muss (damit man es nicht einfach wieder entfernen kann?!
    Andererseits hoffe ich, dass ich auf diese Art und Weise eben ein Branding umgehen, bzw. "ausblenden" kann, ohne eine neue Firmware zu installieren und meine Garantie aufs Spiel zu setzen.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Schöne Grüße

• Ein Branding des Betriebssystems ist schon möglich. Ohne die Garantie aufs Spiel setzen zu müssen kann man normalerweise im Menü>Settings>Persönlich>Heute>auch ein WM-Standard-Thema auswählen. Jedoch bekommt man damit nicht das (normalerweise) gebrandete Start- und Endebild weg.
    SPB Mobile müßte normalerweise drauf laufen, wenn es auf WM 6.5 (oder hat das noch WM 6.1?) ausgelegt ist.

Eventuell ist das Gerät noch "zu neu" und wird von Timo Beil erstmal mit dem Original WM ausgeliefert, also ohne Branding innerhalb des Betrriebssytems, kann ich aber nicht wirkllich glauben, daher macht mich die Email etwas skeptisch! Sollte die Email jedoch von einem freien Händler sein (gibt ja einige gute hier im TT), dann ist das durchaus möglich...

• Es kann gut sein, dass das Omnia 2 ein ähnliches Branding aufweist wie der HTC HD2 von t-mobile.

Such einfach mal im passenden Thread, bis auf die fest eingestellte Internetverbindung über t-mobile war es aber nichts wildes (ein paar geänderte Icons und Co).

Ansonsten läuft auch auf den gebrandeten Geräten unter Windows Mobile 6.5 jede Software.

• Vielen Dank für die guten Antworten!
    Ich werd mal schauen, was TMob nochmal dazu sagt und dann wahrscheinlich zuschlagen. Werd dann nochmal bescheid geben, wie es sich damit verhält.
    mfg

• Wenn dich das erwähnte Startbild nicht stört, kann du ruhigen Gewissens zuschlagen.
    Ich hab hier einen MDA Compact II (WM5), einen MDA Compact V (WM6.5) und meine Freundin einen MDA Basic (WM6.1) - alle Geräte sind von T-Mobile gebrandet und auf läuft SPB MobileShell ohne jegliche Probleme.

Semmal

• Nein, ein Start- oder Endbild stört mich nicht.
    Mich würde nur jegliches "äußere" Branding stören, also einbrannte/gelaserte oder wie auch immer Schriftzüge auf dem Handy, oder fest installierte Buttons, die spontan irgendwelche Internetverbindungen aufbauen...
    Weiß da jemand etwas darüber?
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von woody119
    ...Schriftzüge auf dem Handy...
    ...Weiß da jemand etwas darüber?...

Der MDA Comapct V zum Beispiel hat einen Schriftzug:

Wie das Omnia II aussehen wird kann wohl keiner sagen (Glaskugel und so....)

Semmal

P.S. Ein Blick in den Online-Shop von T-Mobile könnte auch weiterhelfen [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,118889,00.jpg]:rolleyes:[/URL]

• Naja, da das Omnia bei Tmob erhältlich ist, brauch man keine Glaskugel, es muss nur schon jemand bestellt haben und darüber berichten, dann gehts auch ohne Zelt mit schummriger Beleuchtung und Duftkerzen...

Blick auf die Homepage hat mir nur verraten, dass ein Bild eines ungebrandeten Handys eingestellt wurde...naja, meins sollte morgen ankommen, dann überzeug ich mich lieber selbst davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!