Hi,
mein Plasma TV (Panasonic 50 GW10) verliert immer kurz das Bildsignal meiner Dreambox 800 (hdmi), wenn ich das Licht im Wohnzimmer an oder aus schalte (2 Schalter für je ein Schienensystem mit 4 bzw. 6 Strahlern).
Er geht nicht aus. Wenn ich das Licht an/aus schalte, sieht man kurz ein "Ameisenbild" (griseln) oder ein Schwarzbild und nach ein paar sek, kommt das Bild wieder. Es ist dabei egal, welches der beiden Schienensysteme ich an/aus schalte.
Was vielleicht interessant ist:
Subwoofer, AV Receiver, Plasma und PS3 hängen an einer Steckdose (direkt unter dem TV ist leider nur eine).
Der Ton geht dabei nie weg...immer nur das Bild. Auch sonst bleiben alle anderen Geräte an.
Hat dafür jemand eine Erklärung? Ist das in irgendeiner weise schlecht für den Fernseher bzw. kann ich da irgendwas gegen machen?
Hab davon mal ein kurzes Video gemacht (mov: http://www.filehosting.org/file/details/82429/P1000908.MOV).
1 x licht an/aus = Schienensystem 1
2 x licht an/aus = Schienensystem 2
Edit: gerade festgestellt:
- passiert auch, wenn ich das Licht im Bad anschalte
- wenn ich zwischen die an/aus Schaltungen etwas warte, geht das Bild nicht immer komplett weg, sondern es gibt nur einen kurzen Aussetzer. Wenn ich es öfter hintereinander mache, geht das bild wie oben beschrieben ganz weg
Gruß Sebastian