(ich bin Müde und merke gerade mein Text ist etwas wirr, daher habt Nachsicht mit mir)
Hey Leute,
wer ist schon dabei und wie findet ihr Google Wave?
Für alle denen es (noch) nichts sagt:
ZitatAbout Google Wave :
Google Wave is an online tool for real-time communication and collaboration. A wave can be both a conversation and a document where people can discuss and work together using richly formatted text, photos, videos, maps, and more.
http://wave.google.com/help/wave/about.html
Quasi ein real-time multiEmailMessenger.
Und für Google soll es wohl in Zukunft auch die E-Mail ersetzen, sodass man alles bei denen organisiert und Online gemeinsam arbeitet.
Ich persönlich finde es sehr gut gelungen. Das Prinzip ist interessant aber Real-Time ist nicht ganz so schön, da gegenüber bereits die Tippversuche sofort sieht.
Man kann Videos, Maps, Termine usw einbetten. Es macht Spaß es zu nutzen und mir scheint es zukünftig sogar besser als Outlook zu werden. Zumal es ja rein Onlinebasierend ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies die Zukunft der Online-Text-Kommunikation wird. Quasi Web 3.0.
Ein nettes Gimmik habe ich bereits gesehen:
Sobald du eine E-Mail an jemanden schickst, der bei GoogleMAIL ist und auch bei Wave, wird diese Person sofort nicht nur zu deinem Mailaccount geaddet, sonder auch direkt in deine Wave Buddylist aufgenommen.
Jetzt möchte ich eure Meinungen mal hören. :top: