Problem: Klingelt beim Angerufenen, aber danach Stille (BASE + Nokia E51)

• (Über Forensuche konnte ich nichts finden, auch wenn ich vermute, dass ich nicht der erste bin)

Seit 2-3 Wochen folgendes sporadisches Phänomen (gefühlt bei 1 von 25 Anrufen):
    Ich rufe im Festnetz an (egal ob bei T-Com Anschluss oder z.B. Netcologne). Es klingelt. Hebt das Gegenüber ab, nur noch Stille, bei beiden. Man legt auf, wiederholt das Spiel. Manchmal klappt es dann, manchmal aber 3-4 mal in Folge nicht.

Mein Setting: Ich nutze BASE (seit 3 Jahren die selbe SIM), dazu seit einem Jahr ein Nokia E51. Der Fehler tritt mit oder ohne Headset auf, immer nur ins Festnetz bis dato.

Angerufen werden klappt immer.

???

• Passiert das immer wenn du von einem bestimmten Ort anrufst oder egal wo du gerade bist?

• Das ist bei mir auch schon manchmal Passiert, meist immer am selben Ort, Festnetz oder auch Mobilfunk ! Ich Denke, dann ist immer mal kurzzeitig das Netz irgendwie überlastet.
    Auflegen und neu wählen , dann klappt es meistens ! :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!