eumex 504 pc usb, keine verbindung pc-anlage via usb?!

• eumex 504 pc usb, keine verbindung pc-anlage via usb?!

hallo@all!

wollte heute mal wieder meine eumex 504 pc usb aktivieren, aber leider bekomme ich keine verbindung vom pc zur anlage hin.
    an der anlage leuchtet die isdn lampe ganz normal grün und am pc ist alles an software installiert.
    kann mir langsam keinen reim mehr darauf machen.....

hat jemand einen tip? gibt es eine hardware reset funktion der anlage? vielleicht läßt sie sich ja danach wieder ansprechen.

benutze win2k in der aktuellsten version...

vielen dank schon mal&greetz

JohnnyT

• Moin,

auf den Seiten der Telekom gibt es die aktuellsten Treiber für die Anlage und auch eine Anleitung zum Reset.

BTW: Wird die Anlage nicht vom PC erkannt, wenn Du sie am USB-Port anschließt?

Willi

PS: Diese Anlage ist wirklich das letzte.
    Dies ist nur meine subjetive Meinung, doch wenn ich sehe, welchen Ärger ein Verwandter mit der Anlage hat..............:flop:

• kann dir nur voll und ganz zustimmen! lief zwar vor ca. 1 jahr bei mir ohne probleme, doch jetzt probiere ich schon seit gestern abend rum ohne erfolg!
    habe die aktuellsten treiber schon drauf. das problem ist aber, dass der rechner die anlage noch nicht einmal erkennt! weiss langsam echt nicht mehr weiter, ob das jetzt an der konfiguration vom pc liegt oder an der usb verbindung zwischen anlage und pc oder an der anlage selber.
    bis zur letzten benutzung lief sie, soweit ich mich erinnern kann, ohne probleme. doch jetzt geht gar nichts mehr.
    weisst du zufällig noch, wie ich das capi wieder los werde? wollte nämlich dann alles wieder deinstallieren, doch selbst das geht noch nictt einmal vollständig:mad:

vielen dank&greetz

JohnnyT

PS die anleitung behandelt aber nicht den hardware reset, oder?!

• Moin,

diese Anleitung meinte ich:

Der Pfad ist dieser.

Bezüglich der CAPI habe ich abgesehen von der normalen Deinstallation leider auch keine Ahnung.
    Seit einigen Wochen habe ich XP drauf und die CAPI auch noch nicht gefunden :rolleyes: ;)

Willi

• Morgen,

ich glaube es gibt keinen der mit der Anlage noch keine Probleme hatte:D
    Aber bei mir lag es daran, dass die Anlage einfach nur mit Win 98 zu konfigurieren ist. Selbst mit den Win 2000/XP Treibern war nichts möglich.
    Ich hatte es mit 3 Rechnern ausprobiert:Auf dem einen(Notebook) war Win 2000 drauf, konnte zwar konfigurieren, aber nicht speichern bzw. die Anlage machte was sie wollte. Auf dem nächsten Rechner(Win 2000) stürzte dieser bei jedem aufspielen ab. Und beim Dritten(Win 98) hatte es mit wenigen Problemen dann geklappt.
    Ein hoch auf die Telekom!

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• 504 PC

Hast es schon mal seriell (V24) probiert? Hast Du seit der letzten Benutzung ein Betriebssystemwechsel?

BillGates

• vielen dank erst einmal!

über seriell habe ich jetzt wieder zugriff. fragt mich nicht, warum über usb nichts läuft.

jetzt hängt es aber daran, dass ich einen dfü eintrag angelegt habe, dieser auch angewählt wird, die daten led der anlage flackert und dann aber abbricht mit der fehlermeldung, dass "no dialing tone available" wäre...

wenn ihr mir hier noch weiterhelfen könntet, wäre das wie geburtstag und weihnachten an einem tag!:D

vielen dank&greetz

JohnnyT

• Moin,

leider habe ich von W2K keine Ahnung.

Sind denn die CAPI-Treiber (noch) richtig installiert?
    Sind die Protokolle PPP, TCP/IP installiert?
    Hast Du die Anlage nun komplett zurück gesetzt?
    Es kann sein, dass Du für die auf dem PC befindlichen Treiber die aktuelle Firmware brauchts (Vermutung).

BTW: Der richtige Ärger mit der 504 fing seinerzeit erst an, als wir versucht haben, das Teil über USB anzuschließen. Am Com Port lief sie besser.

Willi

• Ich will ja keine Schläge einstecken, aber bei mir läuft sie unter usb bei ebenfalls win2k ohne Probleme. :D
    Hast Du mal den USB-Port gewechselt? Kein Witz, stecke sie einfach mal in den anderen Port, bei mir funktioniert sie nur auf dem, wo ich sie installiert hatte.
    Hast Du unten in der Task bei der Capi-Control ein gelbe oder graue Lampenanzeige für die ISDN-Kanäle?
    Ist das aktuellste RVSCom installiert?

Der Capitreiber liegt doch in Win-Verzeichnis bei System. Man muß zum Löschen aber mehrere Dateien entfernen, da er sich sonst immer wieder neu installiert. Welche das sind, muß ich auch erst in Erfahrung bringen.

Gruß
    M.

>Doggentreiber

• Bei mir funzt. die auch Super.Unter XP mit USB.Ich benutze die Treiber und Software von der T-Eumex 504 SE.

:edit
    Ich hatte aber auch Probleme mit dem USB-Port.Erst nachdem ich einen anderen genommen habe wurde das Teil erkannt.Seltsam, da an dem alten USB-Port jetzt der Drucker hängt und geht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!