Defraggler "...muß beendet werden"

• Moin.

Ich habe mir heute das Programm Defraggler installiert (war auf einer Heft-DVD drauf) und wollte meine externe Platte defragmentieren.

Doch jedesmal kommt beim Klick auf "Prüfen" oder "Defrag" das Win-XP-Warnfenster "Defraggler hat ein Problem festgestellt..."

Es ist übrigens egal, welche Platte ich nehme, der Fehler kommt immer - auch eine andere Programmversion schmiert mir ab.

Kann ich diese Fehlermeldung irgendwie unterdrücken oder sonstwie umgehen? Würde endlich mal meine HDD aufräumen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Würde endlich mal meine HDD aufräumen...

Neuere Windows-Versionen haben bereits einen Defragmentierer integriert. Einfach im Startmenü im Suchfeld "Defragmentierung" eingeben und in der Ergebnisliste auf "Defragmentierung" klicken. Es wird dann das Windows-Defragmentierungsprogramm gestartet.

Falls Du kein Windows verwendest, Deine Windowsversion keinen Defragmentierer beinhaltet oder Du unbedingt einen externen Defragmentierer verwenden möchtest, dann ignoriere meine Antwort einfach. ;)

• Norbert: Danke, ich ignoriere deine Antwort nicht - ich beantworte sie ;) : das "hausinterne" Defragmentierungsprogramm ist mir schlicht zu langsam. Ich habs mal mit meiner ext. 500 GB-Platte versucht - und nach über 8 Std. war er gerade mal zu 5% fertig...

hecke: Danke, das schau ich mir mal an.

Erg.: wobei die Ursprungsfrage immer noch unbeantwortet im Raum steht ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

das "hausinterne" Defragmentierungsprogramm ist mir schlicht zu langsam. Ich habs mal mit meiner ext. 500 GB-Platte versucht - und nach über 8 Std. war er gerade mal zu 5% fertig...

Mahlzeit!

Das ist in der Tat unnormal lange - bist du sicher, dass du die Platte an einem USB 2.0-Port hängen hast, und nicht an einem WLAN-Kabel? ;) Strom ist dran? Mit meinem Uralt-System brauche ich für 500 GB (randvoll) insgesamt zwar eine Nacht, das ist aber definitiv schneller als hochgerechnete 160 Stunden. ;)

Vielleicht solltest du mal einen anderen (definitiv schnelleren) USB-Port nutzen, vielleicht klappts dann auch mit der Platte und dem originalen..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Mahlzeit!

Das ist in der Tat unnormal lange - bist du sicher, dass du die Platte an einem USB 2.0-Port hängen hast, und nicht an einem WLAN-Kabel? ;) Strom ist dran? Mit meinem Uralt-System brauche ich für 500 GB (randvoll) insgesamt zwar eine Nacht, das ist aber definitiv schneller als hochgerechnete 160 Stunden. ;)

Vielleicht solltest du mal einen anderen (definitiv schnelleren) USB-Port nutzen, vielleicht klappts dann auch mit der Platte und dem originalen..

Max! Das meine müden alten Augen dich nochmal lesen dürfen! :D ;)

Nun, ich kann es dir tatsächlich nicht genau beantworten - mein PC ist über 5 Jahre alt und die Platte hängt an USB und hat eine eigene Stromversorgung. Mir scheint, das es wohl kein USB 2.0 ist ;)

Daher werde ich es mir wohl auch schenken können, einen anderen Port zu versuchen. Na, ich werd ihn (nochmal) über Nacht durchlaufen lassen - vielleicht geschieht ja ein verfrühtes Weihnachtswunder und er ist schneller fertig ;)

• Zitat

...
    das "hausinterne" Defragmentierungsprogramm ist mir schlicht zu langsam. Ich habs mal mit meiner ext. 500 GB-Platte versucht - und nach über 8 Std. war er gerade mal zu 5% fertig...

Die Probleme des "hausinternen" (wie Du ihn nennst) Defragmentierers beruhen offensichtlich auf dem gleichen Problem, das auch den Defraggler hat abstürzen lassen.

Ich gehe davon aus, dass auch die Platte selbst das Problem sein kann. Du solltest sie erst einmal untersuchen, bevor Du beim Defraggen möglicherweise noch mehr zerstörst. Als Anfang würde sich ein Testlauf mit "chkdsk" anbieten.

Frankie

• Und das mit MyDefrag würde ich mir auch noch einmal überlegen, habe auf 2 unterschiedlichen Rechnern das Dateisystem (NTFS) damit zerstört.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ah, das sind beides gute Hinweise! Danke. Werde erstmal Checkdisk drüberlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!