Als ich vor ca. 10 Tagen meine Kontoauszüge kontrolliert habe, habe ich eine Abbuchung durch die Firma debitel entdeckt. Da ich mit denen nie einen Vertrag hatte, habe ich diese storniert, und den Kundenservice online kontaktiert, ob diese Abbuchung wirklich von der Firma debitel stammt. - bis heute keine Antwort.
Vor ca 3 Tagen bekam ich dann eine SMS auf meine O2-Karte von der Talkline, mir würde meine Karte gesperrt, und ich möge mich doch mit der kostenpflichtigen 01805-Nummer in verbindung setzen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Debitelabbuchung etwas mit meinem Takline-Vertrag zu tun hatte. Bisher wurde immer alles von Talkline direkt abgebucht.
Auf jeden Fall hab ich bei Talkline angeufen, und hab dann nach 6-7 Minuten Warteschleife entnervt aufgelegt. Das war mir dann doch zu teuer (Handy-tarife für Sondernummern sind sauhoch). Also im Talkline-Kundencenter eingeloggt, Nachricht an den "Service" geschieben, mit Bitte um Mitteilung des Grundes. Bis heute immernoch keine Antwort.
Ich will eigentlich nur wissen warum die Karte gesperrt wurde, und ob ich einfach irgenwas zahlen muss, damit ich wieder meine Ruhe hab. Meinetwegen kann ich den Vertrag auch gerne vergessen, und einfach einen neuen woanders abschließen.
Dafür muss ich aber wissen, dass der alte hinfällig ist. Ich kann jetzt nicht wochenlang ohne Telefon rumsitzen. Hat hier irgendwer eine Ahnung was ich tun kann? :confused: