Hallo,
ich suche ein Android-Handy da ich für dieses OS das größte Potenzial sehe. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was bestimmte Punkte angeht. Gibt es zeitgesteuerte Profile? Muss man zwingend ein Googlekonto (bspw. für vernünftige Kontaktverwaltung) bzw. eine Internetverbindung haben? Ich würde wenn ab und zu per WLAN online gehen, aber eine ständige Verbindung möchte ich nicht. Laufen J2ME Anwendungen auf dem Android? Ich habe da einen Emulator mal gesehen, aber funktioniert dies praktisch?
Des Weiteren steht dann der Punkt der Handywahl an. Preislich möchte ich natürlich nicht soviel ausgeben, ich dachte so um die 300€. Was ich möchte? Ich denke eigentlicht nichts weltbewegendes:
WLAN
gutes GPS
mind. 3" Display
gerne Radio (kein muss)
Ich denke der Rest (Bluetooth, MP3-Player, etc. ist sowieso dabei).
Auf was ich verzichten kann ich eine gute Fotokamera, diese brauche ich nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht das HTC Tatoo wäre etwas für mich, jedoch habe ich gehört das aufgrund der anderen Displayauflösungen viele Apps darauf nicht funktionieren sollen.
PS. Gibt es eine kostenlose offline Android Version mit Kartendarstellung wie Nokia Maps? Navigation muss nicht sein, aber Karten und offline wäre wichtig.
PPS. Kann man mit Android eigentlich jetzt per Bluetooth Dateien verschicken oder nicht?