xp neuinstallieren - kleine probleme

  • Hi,
    ich hab XP Pro auf meinem PC und würde selbigen gerne formatieren.
    Die Startdiskette, mit XP erstellt, zeigt erst was von ME an (beim Laden) und ist zudem ohne CD-Unterstützung - wie schaffe ich es trotzdem zu formatieren und dann xp zu installieren?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • ich hoffe du hast einen PC der das booten von CD unterstützt...
    Wenn ja, dann boote einfach mit der CD (im BIOS die Bootreihenfolge richtig einstellen) und formatiere deine Festplatte dann im Installationsprogramm von WinXP.


    Wenn nicht, dann versuche unter Windows mit der xp-CD die 4 oder 5 Installationsdisketten zu erstellen, da sollte es eingentlich so ein Tool für geben. Diese Disketten werden dann zum booten verwendet und dienen einzig und allein der Installation von XP... alles weiter ist dann wie von CD gebootet....

  • mein pc unterstützt afair das booten von der cd, ist aber nicht direkt in der reihenfolge einzustellen - ich werds mit der disketten sache probieren - thx!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • das tool erstellt 6 disketten!
    geht super einfach!
    brauchte ich auch weil ich meine xp prof cd gleich mit integriereten sp1 gemacht habe!
    aber achte auf die sprache!
    während der inst. kannst du dann nach belieben partition löschen erstellen und formatieren!

  • Wie wärs mit vorher WinXP CD auf andere Partition kopieren und von dort installieren ?
    ;)

  • wie kann ich diese disketten mit der cd erstellen - i find da nix

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Am einfachsten ist es mit dem Booten von der CD, Robin.
    Du stellst es im Bios ein, du kannst den PC ja auch nochmal so starten bevor du ihn formatierst, quasi zum CD-boot Testen.


    Wenn du ihn im Bios umgestellt hast, ihn formatiert hast, dann musst du nur die XP-CD einlegen & neustarten, der Rest geht wie von selbst.
    Es ist wirklich leicht, das schaffst du ;) Falls etwas schief läuft gibt es 1000Möglichkeiten, wenn auch mit etwas Mühe, alles wieder hinzukriegen.
    Aber es kostet Überwindung, lohnt sich aber echt!
    CU
    Pumi :)

  • was glaubst du, wie ich xp da so draufbekommen hab - nur mein bios hat leider keine direkete bootreihenfolge sondern nur: "alternative" o.ä.!!




    Robin


    PS: es hat nicht sonst jemand hier ein MSI Board (ggf. 645 Ultra) der mir helfen kan??

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Wenn du es damals geschafft hast, warum jetzt nicht? :confused:
    Was gibt es denn noch für Auswahlmöglichkeiten?
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!