Sim-Kartenpfand bei debitel?

• Mein vor 2 Jahren abgeschlossener debitel-Vertrag ist gestern ausgelaufen. Muss ich die Sim-Karte zurückschicken oder hat debitel keinen Karten-Pfand?

In den AGBs konnte ich nix finden...

• kein Kartenpfand. Meist werden die in Prepaid geschalten

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• In Prepaid geschaltet? Brauchen die dafür keine Zustimmung von mir oder so?
    Wundert mich nämlich auch, dass ich mit der Karte noch ins Netz komme, telefonieren kann und auch noch erreichbar bin...

• Ja, wird oft gemacht. Schau doch mal, was nach Eingabe von *100# (senden) passiert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich bin debitel auch bald los - teilen die mit daß man nicht zurücksenden muß?
    ist das vielleicht ein hinweis darauf daß das kartenpfand gar nicht rechtens ist?

• Also: ich hab eben mal mit der Hotline telefoniert, und die meinte, der Kartenpfand läge bei 8 Euro, wenn man die Karte nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschickt. Keine Ahnung, wo das in den AGBs stehen soll.

Und das merkwürdigste: wenn man weiter telefoniert, wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Ist das überhaupt rechtens?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zunächst wäre mal zu klären, ob und ggf. was die AGB zum Thema ... sagen.

Ohne Kenntnis der AGB wird man auch zur Vertragsverlängerung wenig definitives sagen können. In der Regel ist eine solche Verlängerung in den AGB vereinbart.

Warum liest Du nicht einfach mal die Bedingungen? Dann bist Du gleich richtig informiert. Was Dir Hinundkunz von der Hotline erzählen, ist hingegen wenig verbindlich.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!