Nokia 2710 Navigationshandy

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Ich meine, der Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich und den halben Cent wert.

Ich habe A-GPS deaktiviert (hatte im Ausland sowieso keine dort gültige Datenkarte) und die eigene Position wurde bei Stillstand immer in ca. 1 bis 2min gefunden - wesentlich schneller als mit meinem alten klassischen Navi.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich habe A-GPS deaktiviert (hatte im Ausland sowieso keine dort gültige Datenkarte) und die eigene Position wurde bei Stillstand immer in ca. 1 bis 2min gefunden - wesentlich schneller als mit meinem alten klassischen Navi.

Das ist schon gar nicht schlecht. Hab´s gerade mal ausprobiert (mit A-GPS), hat hier keine 30 Sekunden gedauert, im Haus. Das kommt meiner Ungeduld entgegen. Ich hasse es, auf lahme Geräte zu warten... :)

• Videos auf 2710

GreenGoblin
    Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her mit der Frage, aber meine Empfehlung lautet FormatFactory (ist kostenlos) mit der Einstellung: Linke Seite bei Video-alle zu Mobile Gerät-Nokia MP4 320x240 MPEG4
    Quali ist m.M. i.O. Hab es selbst mit dem 2710 damit benutzt.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Viele Grüße!

• Mal eine andere Frage: wie sind denn die Sende- und Empfangseigenschaften des 2710, besonders bei schwachem Netz? Und wie gut ist die Sprachqualität? Ich habe ein C5-00 und bin mit der Sprachqualität im Vergleich zu meinem 6230i nicht besonders zufrieden. Das C5-00 klingt irgendwie dumpf. Wenn ich mir das 2710 zulege, sollte es im Vergleich zum C5-00 schon eine bessere Sprachqualität bieten.

• Dann bist du beim 2710 falsch! Der Lautsprecher ist total leise beim telefonieren und die Empfangseigenschaften sind schlecht! Getestet im o2 Netz! Habe das Handy sofort wieder verkauft! Habe jetzt das Nokia C3-00 und der Lautsprecher ist richtig schön laut! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Florian72

ich habe das 2710 im T-Mobile Netz und bin voll zufrieden.
    Die Erfahrungen von Keule kann ich absolut nicht nachvollziehen (O2? ;-) ).
    Das Handy ist im Verhältnis zum Preis super und einwandfrei laut genug. Außerdem hat es Kompas für Fußgängernavi etc.
    Aus meiner Sicht Kaufempfehlung!

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Dann bist du beim 2710 falsch! Der Lautsprecher ist total leise beim telefonieren und die Empfangseigenschaften sind schlecht! Getestet im o2 Netz!

Gruss, Keule

Kann ich nicht bestätigen. Hörerlautstärke ist ausreichend, Klingelton sogar sehr laut. Empfangseigenschaften gut bis sehr gut (auch E-Netz), mit Blau und Maxxim (E+ und o2) auch auf dem Lande (Reise von Niedersachsen über Hessen nach Baden und zurück über Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg nach Berlin). Habe auch in kleinen Orten und dazwischen immer Empfang gehabe und das Navi mit GSM Unterstützung genutzt. Auch laut Connect Test hatte da Handy gute Bewertungen bekommen. Ich kaufe kein Handy mit unter 20 dB Sendeleistung!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• apemap

Wenn ich die Suche richtig bemüht habe, dann wurde hier noch nicht berichtet, dass das 2710 auch mit apemap läuft. Damit kann man z.B. kostenfreie OpenStreetMap's benutzen. Das Programm bietet einige Vorteile im Vergleich zu der OviMaps-Anwendung - man kann z.B. die Koordinaten anzeigen lassen und Tracks aufzeichnen.

• Kurze Frage zum Display: Beim 6303 kann man bei direkter Sonneneinstrahlung immernoch im Display alles erkennen. Zwar nicht farbenprächtig, aber zum Lesen geht es.
    Ist das beim 2710-Display auch so?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Kurze Frage zum Display: Beim 6303 kann man bei direkter Sonneneinstrahlung immernoch im Display alles erkennen. Zwar nicht farbenprächtig, aber zum Lesen geht es.
    Ist das beim 2710-Display auch so?

leider nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!