Nokia 2710 Navigationshandy

• Versuch mal die Software X-Media Recode , da sind eine Menge Profile für Handys hinterlegt (zwar nicht fürs 2710, ich denke aber, dass die "Aspect Ratio" Standard sein wird, also etwa 240 x 320 oder dergleichen. Da wird sich also etwas vergleichbares finden.)

Die Themes sollten sich doch im normalen Windows-Explorer löschen lassen, wenn Du Dein 2710 als USB-Device anmeldest. Schätze mal im Ordner "Theme"...

Edit: Gerade gefunden: Das Löschen von Themes geht auch ganz ohne PC über die "Galerie". Dort einfach "Alle Inhalte" -> "Themen" aufrufen und dann das gewünschte Theme löschen.

• Ja, Xmedia möchte ich benutzen, aber die korrekten Einstellungen kenne ich noch nicht. Wie Du schon schreibst gibts kein Profil fürs 2710...

Vielen, vielen Dank für den Tipp zum Theme löschen, habs bei Einstellungen > Themen in den Optionen gesucht und bei Ovi überall - natürlich vergeblich.

• Na, dann nimm doch einfach ein anderes Nokia-Profil (oder einfach "benutzerdefiniert"). Das 2710 kann sowohl 3gp als auch mp4. Wenn Du eine Quelldatei ausgewählt hast kannst Du unter Filter/Vorschau die Videogröße auf 320x240 stellen. Den Rest so lassen. Probier doch einfach mal beide Formate aus, dann wirst Du schon merken, ob sich das was nimmt. Ich hab´s leider selbst noch nie getestet.

Ich würds mal so probieren:

Profil: Benutzerdefiniert

Format: 3gpp (oder mp4)

Dateiendung: 3gp (oder mp4)

Video-Codec: MPEG-4

Audio-Codec: AAC

Filter/Vorschau -> Videogröße: 320x240

Viel Erfolg! ;)

• Remind Me für S40?

Hallo Gemeinde.
    Weiß hier irgendwer,ob es das Programm "Remind Me" (Benachrigigungsprogramm) auch für S40 Handys gibt?
    Wäre interessant,da das 2710 verpaßte Angelegenheiten nicht visuell anzeigt.

Liebe Grüße.
    1.8T

• Re: Remind Me für S40?

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Hallo Gemeinde.
    Weiß hier irgendwer,ob es das Programm "Remind Me" (Benachrigigungsprogramm) auch für S40 Handys gibt?
    Wäre interessant,da das 2710 verpaßte Angelegenheiten nicht visuell anzeigt.

Liebe Grüße.
    1.8T

... nein, Remind me gibt es nicht für das Modell

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Habe die Geräte-Software V09.67 und Ovi Suite 3.0.0.284, scheint gemäß diesem Posting und gemäß Rückmeldung von Ovi Suite beides aktuell zu sein.
    Map Loader habe ich nicht und konnte die von mir benötigten Karten (nur einige Länder in Europa) immer über die Ovi Suite aufspielen.

Leider weiß ich noch immer nicht, ob ich damit die im o.g. Link als aktuell bezeichnete Version der Kartenanwendung "Maps 2 (PR9): 0.0.14h vom 15. September 2010" habe.
    Ähnlich verhält es sich mit dem für einzelne Länder installierten Kartenmaterial - kann ich im Handy oder in der Ovi Suite sehen, ob das bereits installierte Material noch aktuell ist? (möchte ja nicht ständig nicht aktualisiertes Kartenmaterial neu aufspielen) Kann leider nirgends eine Versionsnummer oder ein Datum der bereits installierten oder der aktuell herunterladbaren Karten erkennen.

Im oben verlinkten Posting steht auch

Zitat

Die eigene Version des Landkarten-Materials siehst Du unten links im Map-Loader.

Muss man dafür den Map-Loader haben oder kann man die eigene Version auch anders erkennen und wenn ja wie?

Edit: gerade einen Test mit der kleinen Karte von Luxemburg durchgeführt. Eine erste Downloadanforderung wurde ausgeführt, d.h. Kartenmaterial neu installiert. Bei einer nochmaligen Downloadanforderung kam dann ein Fenster in der Ovi Suite "Karte bereits installiert. Ersetzen?". Scheint also ein Hinweis darauf zu sein, dass das installierte Material aktuell ist - das reicht mir dann eigentlich auch :)

Zitat

Lediglich in Symbian siehst Du die Version der Landkarten-Anwendung: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(ormationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.

Wie greife ich mit dem 2710 auf diese Information "in Symbian" zu?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Muss man dafür den Map-Loader haben oder kann man die eigene Version auch anders erkennen und wenn ja wie?

Der Map-Loader beißt nicht. ;)
    Wenn Du den Loader unbedingt nicht installieren willst, siehst Du anhand der Zeitstempel, welches Landkarten-Material Du hast. Dazu öffnest Du die Speicherkarte, Order cities und nimmst irgendeinen Datei aus einem der vielen ABC-Order. Erstellungsdatum anzeigen lassen und Du kannst vom Datum auf die Version schließen.

Das Erstellungsdatum von Ordnern kannst Du vergessen. Das ist immer das Datum, an dem Du das Material geladen hast. Also immer eine Datei nehmen.

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Weiß hier irgendwer,ob es das Programm "Remind Me" (Benachrigigungsprogramm) auch für S40 Handys gibt? Wäre interessant,da das 2710 verpaßte Angelegenheiten nicht visuell anzeigt.

Welche „Angelegenheiten“ meinst Du genau? Auf der Startseite lässt sich vieles einblenden.

• Verpaßte Termine und Anrufe.
    Da der Bildschirm nach einer Zeit schwarz wird,muß man das Display erst aktivieren um etwas zu erkennen.
    Ein blinkender Bildschirm z.b. wie beim 3109c wäre genial.

Liebe Grüße,1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!